11.836 36

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

SCHLOSS CHAMBORD

Schloss Chambord ist das größte Schloss des Loiretales. Es liegt ca. 15 Kilometer östlich von Blois in einem ausgedehnten früheren Jagdgebiet. Es wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts unter König Franz I. als Prunk- und Jagdschloss bei Chambord errichtet und gilt als das prächtigste aller Loireschlösser.


Kommentare 36

  • BunteWelt 8. Juli 2020, 14:12

    Wow..... großartig ++++
    Eine beeindruckende Architektur.
    LG Conny
  • Johann Pavelka 29. Mai 2020, 9:26

    Ein gigantisches Bauwerk! Der Anblick ist furchteinflößend und interessant zugleich.
  • pitt1958 25. Mai 2020, 16:14

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    Gruß Pitt
  • Lorix 25. Mai 2020, 8:51

    Das ist wahrlich ein wunderschönes Bauwerk. Und Du hast es prima fotografiert. Wie feudal, sich ein Jagdschloss zu bauen. Die vielen Türme sind ja unglaublich ! Darf man das Schloss besichtigen von innen ? Dort würde ich auch gerne mal fotografieren. Danke fürs Zeigen. LG Lorix
    • Traudel Clemens 25. Mai 2020, 9:01

      Guten Morgen ! Es gibt keine Innenbesichtigung, wenn sich inzwischen nichts geändert hat. Das Schloss ist leer, aber von außen sehr beeindruckend. Bei den heutigen Preisen wäre es unbezahlbar. Einen schönen Tag und schöne Grüße
      Traudel
    • Lorix 25. Mai 2020, 15:22

      Danke Traudel. Ein Jammer, dass dieses Schloss nun leer steht. Jedenfalls ein beeindruckendes Bauwerk und die Außenansicht ist toll. LG Lorix
  • MarianneWogeck 24. Mai 2020, 20:28

    Herrliche Dachaufbauten und sehr gut fotografiert.
  • manfred.art 24. Mai 2020, 16:44

    einfach eine pracht,  ich staune...  was für eine groesse!  wunderschön ist deine perspektive,  ein hochgenuss!  glg manfred
  • B.Schalke 24. Mai 2020, 15:18

    Prächtig der Lichteinfall toppt die Aufnahme enorm
    VG Biggi
  • Isiikati 24. Mai 2020, 8:35

    Imposantes Gebäude und immer wieder erstaunlich was sie zu damaliger zeit geschafft haben.. TOP präsentiert .
     Gruß IsiiKati
  • Irmgard-Christel 24. Mai 2020, 8:16

    Eine super Aufnahme hast Du von diesem herrlichen Schloss gemacht!
    In meiner Schulzeit bin ich zusammen mit meiner Klasse dort gewesen.
    LG Christel
  • Brigitte Kosch 23. Mai 2020, 21:16

    Ein tolles Motiv und eine exzellente Aufnahme
    LG Brigitte
  • Anier S. 23. Mai 2020, 19:57

    Was für ein herrliches Bauwerk und was für ein wunderbares Foto.
    Frohe Wochenendgrüße von Reina
  • warei 23. Mai 2020, 15:14

    Prächtig ist nicht nur das Schloss, sondern auch deine Aufnahme, Traudel
    LG Waltraud
  • Frank Mühlberg 23. Mai 2020, 12:17

    Das sieht wirklich sehr gut aus !
    VLG Frank
  • claudia scheuber 23. Mai 2020, 8:50

    das ist ja riesig und sehr schön anzusehen, hast du toll abgelichtet. lg.claudia
  • Biso 22. Mai 2020, 20:49

    Dieses tolle Schloss hast du super aufgenommen, eine prima Perspektive, Licht, Schärfe und Farben sind klasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG Birgit