Zurück zur Liste
Schilderwahnsinn (III)

Schilderwahnsinn (III)

5.220 6

Ulrich Hollwitz


Premium (World), Heinsberg

Schilderwahnsinn (III)

Immer wieder findet man am Straßenrand Schilderkombinationen, die einen manchmal nur noch wundern. Der Schotterweg stand im Mittelpunkt der öffentlich-rechtlichen Aufmerksamkeit, die Vater Staat uns dummen, dummen Bürgerlein schenkt. Mal abgesehen davon, dass das Schild auch orthographisch schwächelt: Sind Waldwege nicht per se immer ein wenig uneben? Und weil er so uneben ist, wird er direkt auch als Radweg ausgewiesen. Klasse! Aber: der Weg war eigentlich sogar richtig gut und wunderbar als Rad- und als Wanderweg. Ich habe die Wanderung sehr genossen. Ohne in Gefahr zu geraten...

https://www.fotogalerie226.de/

Kommentare 6

  • Kaspar H. 10. Mai 2022, 8:03

    "Unebener Waldweg"! Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    Das hat sich bestimmt der kleiche Satiriker einfallen lassen, der uns vor dem Ende der Gelände(r) warnt.
    Ende Gelände(r)
    Ende Gelände(r)
    Kaspar H.

    LG Kaspar
  • skalare 44 5. Mai 2022, 11:06

    wahrscheinlich wollte sich da jemand - privat oder Staat - gegen Ansprüche von dort "Gestürzten" absichern;-)
    ich kenn da Radwege vor denen wirklich mal so ein Schild passen würde!
    Lg Ursula
  • Norbert Borowy 5. Mai 2022, 10:37

    Vorsicht, im Wald können sogar Äste liegen...
  • Bricla 5. Mai 2022, 6:19

    Das untere bedeutet "Verstand ausblenden/zuklappen". Ist doch klar.
  • christ.a 4. Mai 2022, 20:06

    ... aber nur, weil dir kein Reiter entgegenkommen ist ;-)
    Es lebe der Schildbürger / die Schildbürgerin.
    LG Christa
  • jbd68 4. Mai 2022, 20:03

    besonders gefällt mir das untere Bild :))) prima beobachtet, VG Björn