Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.703 23

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Schau mal ..

.. ich kann auch auf einem Bein stehen, denkt sich wohl diese Lachmöwe auf den Buhnen am Strand von Heringsdorf auf der Insel Usedom. :)
17.10.2017

Kommentare 23

  • Karin Gutzmann 23. Februar 2018, 21:36

    alles richtig gemacht.
    1
    setzen
    ;-)
  • Davina02 20. Februar 2018, 16:40

    Wie ein Balletttänzer, sehr gut erwischt!
    LG Angela
  • dorographie 19. Februar 2018, 19:16

    er versucht ihm wohl zu imponieren...fein gemacht.
    Liebe Grüsse, Doro
  • hille66 19. Februar 2018, 18:51

    ...obwohl so glitscherig auf der Kuppe, beste Haltungsnoten!
    HG hille
  • Traumbild 19. Februar 2018, 8:37

    Dieser Bildaufbau gefällt und auch die Farben machen sich toll. Über den Schärfepunkt hat Edwin sich schon ausgelassen. Bin auf die nächsten Ergebnisse nun gespannt.
    LG Claudia
  • foto-hc 18. Februar 2018, 17:21

    Sehr schön wie du hier mit der Schärfe gearbeitet hast.
    LG foto-hc
  • ayla77 18. Februar 2018, 15:18

    Klasse Bildaufbau mit gelungenem Schärfeverlauf. Lg, Bettina
  • Fine Art of Light 17. Februar 2018, 21:48

    Schön die beiden Schätzchen und gelungene Perspektive! Danke Dir und liebe Grüsse, Lena
  • Günter7 17. Februar 2018, 20:50

    Extra für dich......
    Sehr schön der tiefe Blickwinkel und der gut gesetzte Schärfepunkt.
    VG Günter
  • heide09 17. Februar 2018, 19:12

    LG Ania das ist ja 'ne echte Sportskanone. :-)
    LG Ania
  • Kurt Stamminger 17. Februar 2018, 18:47

    Sehr schöner Schnappschuss - da freue ich mich schon auf meinen Urlaub auf Usedom.
    LG Kurt
    • 2prinz.de 18. Februar 2018, 9:49

      Selbst wir hier im Flachland sagen, Usedom ist immer eine Reise wert.... Ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit.
  • alicefairy 17. Februar 2018, 15:36

    Niedlich anzusehen
    Lg Alice
  • Edwin Lukas 17. Februar 2018, 15:04

    Hallo Maik,
    ein ähnliches Bild hattest Du ja schon mal gezeigt,
    an für sich ist es ein ganz schönes Bild,
    aber dein Schärfepunkt sitzt nicht korrekt, sondern ehr auf dem Federkleid,
    oder ist da eventuell etwas Schärfe bei der BEA verloren gegangen.?
    LG Edwin
    • 2prinz.de 18. Februar 2018, 9:46

      Du bist sehr aufmerksam, Edwin. In der BEA ist das leider nicht verloren gegangen. Ich hätte aber versuchen können, gezielt nachzubessern. Vermutlich spielt auch hier wieder der nachführende Autofokus eine Rolle.
      Vielleicht sollt ich bei solchen Motiven aber auch etwas die Blende schließen...
    • Edwin Lukas 18. Februar 2018, 11:29

      Danke Maik,
      wie ich Dir an diesem anderen Bild schon geschrieben habe,
      der nachführende AF wird es wahrscheinlich gewesen sein.
      Ich kenn mich mit der ILCA-99M2 nicht aus, ich weiß nur das es ein tolles Teil sein soll.
      Probiere beim nächsten mal den nachführenden Autofokus auf Autofokus Spotmessung in Verbindung mit einer Autofokus-Messstelle durchzuführen.
      Bei diesem Objektiv würde ich auch eine viel kürzere Verschlusszeit nehmen. Mein Vorschlag wäre in dieser Situation 1/1250 und Blende 6.3 mit ISO Auto, wobei Du die ISO-Auto begrenzen kannst, damit sie nicht ins unermessliche geht.
      LG Edwin
    • 2prinz.de 18. Februar 2018, 16:31

      Danke für die wertvollen Tipps. Ich probiere das mal aus. Mit der ISO-Automatik hatte ich aber schon Probleme, da ich gern etwas weniger belichte, was die ISO dann auf Anschlag gestellt hat. Da war die Obergrenze aber auch bei 6400.
      Ich probiere weiter..... :-)
  • Meinfotomann 17. Februar 2018, 14:56

    Die Perspektive und die Tiefenschärfe ist sehr gut gewählt. Tolle Aufnahme.
    Gruß Tobias
  • Wim Schuppe 17. Februar 2018, 11:14

    Ha,.......Du hast meine Flamingogans gesehen?!.........:o))))
    Gelungenes Bild......
    LG
    Wim