Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Meinfotomann


Complete Mitglied, Schwalbach / Saar
[fc-user:2284838]

Über mich

Für ein Foto gibt es keine zweite Chance.

Salute,

Fotografie ist für mich: wie das Leben, abwechslungsreich, intensiv und voller Möglichkeiten - eine Antwort, auf die Frage nach der Perspektive.

Mein Name ist Tobias. Ich bin 1979 geboren und komme aus dem Saarland. Das Fotografieren verfolgt mich schon mein ganzes Leben - mal mehr, mal weniger intensiv. Mein Einstieg erfolgt mit einer analogen Kompaktkamera. Bis ich die Minolta Spiegelreflex Kamera meines Vaters nutzen durfte. Seither bin ich Minolta/Sony treu geblieben und fotografiere heute mit der ILCA-99MII.

Die Community so hoffe ich bietet mir die Möglichkeit des Austausches; meine Bilder mit Fotobegeisterten zu teilen; eine realistischen und möglichst objektive Einschätzung zu erhalten und an Erfahrungen, „Knoff Hoff“ dazu zugewinnen.

Ich freue mich euch, eure Bilder kennen zu lernen und auf einen spannenden, konstruktiven und auch gerne kritischen Austausch.

Tobias

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Meine ersten Startseiten Bilder

J Ä G E R M E I S T E R
J Ä G E R M E I S T E R
Meinfotomann
M O N D P H A S E N
M O N D P H A S E N
Meinfotomann

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Kommentare 25

  • Robert K 50 23. März 2018, 20:47

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe!
    Ansonsten habe ich mich gerade (in Deinem Sinne) am Voting beteiligt - hätte aber noch einige Anmerkungen zu Deinem Foto.
    Ich schreibe sie lieber hier, da ich nicht weiß, inwiefern sonst das Voting gestört wird.
    1. den Spannungsbogen habe ich mir auch vorgestellt, wollte aber das letzte Mal während des Votings keine Verbesserungsvorschläge machen.
    2. Ich hätte aber eine ungerade Zahl von Monden gewählt, damit der Höhepunkt des Bogens besetzt ist.
    3. Ich habe das Gefühl, dass die äußeren Monde nicht dem Bogen folgen, sondern zu hoch sitzen.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und ebenfalls ein schönes Wochenende, Robert
  • Tessali 11. März 2018, 9:10

    Hallo Tobias, herzlichen Dank für Deine Wertschätzung! Ich habe mich darüber sehr gefreut und gebe das Kompliment gerne zurück, denn Deine Bilder sind auch sehr ansprechend! Dir auch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Petra
  • Werner_B 25. Februar 2018, 0:11

    Hallo Tobias,
    Vielen Dank für deine detailliert freundliche Anmerkung.
    LG Werner

    Kölner Untergrund - Geisterstation
    Kölner Untergrund - Geisterstation
    Werner_B
  • Hansiwalther 19. Dezember 2017, 17:59

    Danke für Deine umfangreichen Anmerkungen.Gruß Hansi
  • Chrisap 5. Dezember 2017, 16:57

    du hast ein sehr vielseitiges Portfolio mit vielen sehenswerten Bildern, die deutlich mehr Klicks verdient haben.
    viele Grüße Chrisap
  • Werner_B 31. Oktober 2017, 21:04

    Das stimmt, es war ein kleiner Balanceakt das Hörnchen zwischen den Fingern zu fixieren. Aber ... es hat geklappt.
    Treideldenkmal mit Eistüte
    Treideldenkmal mit Eistüte
    Werner_B

    VG Werner
  • T. Schiffers 19. September 2017, 21:46

    Ecken - Kanten & ne Spiegelung
    Ecken - Kanten & ne Spiegelung
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun!,-) tino
  • Robert K 50 1. Juli 2017, 19:10

    Es freut mich, dass Du wieder so viele lobenswerte Bilder bei mir entdeckt hast (und sich somit die Mücken- und Bremsenstiche gelohnt haben)!
    Beste Grüße Robert
  • Robert K 50 17. Juni 2017, 21:36

    Wiedermal ein Dankeschön für Dein Lob und den Kommentaren zu meinen Fotos - besonders natürlich, dass Du die "Frühe Adonislibelle 1" auch noch zum Favoriten erklärt hast!
    Viele Grüße Robert
  • Susanne Ulrich 16. Juni 2017, 19:28

    Danke für das Lob....freut mich sehr :-) LG
  • Robert K 50 14. Juni 2017, 23:10

    Vielen Dank für Dein Lob und dem Kommentar zu meinen neuesten Libellenfotos!
    Mit besten Grüßen Robert
    Südlicher Blaupfeil (Orthetrum brunneum) 1
    Südlicher Blaupfeil (Orthetrum brunneum) 1
    Robert K 50
  • Robert K 50 7. Juni 2017, 23:39

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner "Blauflügel-Prachtlibelle". Das Bild ist leider oben zuende - die anderen drei Seiten habe ich zur Schwerpunktsverlagerung bereits beschnitten - mehr wollte ich vom Bokeh nicht opfern!
    Gruß Robert
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) 1
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) 1
    Robert K 50
  • np22 5. Juni 2017, 21:10

    Vielen Dank für deinen gründlichen Besuch in meiner Fotosammlung und die vielen vielen Lobe und Kommentare. Hat mich sehr gefreut!
    Am meisten musste ich lachen wegen der vergessenen Babytrinkflasche auf der Bank.
    So habe ich das noch nie gesehen. :-)
    Die Bank am Leuchtturmweg
    Die Bank am Leuchtturmweg
    np22

    VG Wolfgang
  • Robert K 50 3. Juni 2017, 22:39

    Vielen Dank für Dein Lob und die Kommentare zu meinen Möwenfotos - Deins kann da leicht mithalten!
    Ansonsten wünsche ich Dir noch schöne Pfingstfeiertage.
    Gruß Robert
  • Robert K 50 1. Juni 2017, 19:18

    Hallo Tobias,
    es freut mich natürlich ungemein, in Dir einen Fan gefunden zu haben, der so viele meiner Bilder lobenswert findet - vielen Dank dafür!
    Im Übrigen blühen die Hasel sehr früh im Jahr, noch vor dem Blattaustrieb! Die weiblichen Blüten sind unscheinbar und die "Tentakel" nur ca. 2 mm lang.
    Haselblüte 2
    Haselblüte 2
    Robert K 50
  • 124 114
  • 1.964 2.494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 99 M II
Panasonic TZ-61
Minolta AF 5000

Objektive:
- Sigma Art 35mm F1,4
- Minolta AF 50mm F1,7
- Zeiss 85mm F1,4
- Minolta AF Reflex 500mm f/8
- Tamron SP 90mm F2,8

- Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
- Sony SAL70-400G2