4.282 7

Ste2fen


Premium (Basic), München

Scandola

ist ein Naturschutzgebiet an der Westküste Korsikas.

Das Bild ist auf einer Bootsfahrt im August 2017 entstanden. Die Hauptattraktion sind die Felsen an der Küste, die durch Ihre rote Färbung beeindrucken.
Dann zeichnen sich an den Felswänden immer mehr rhyolitische sechseckige Säulen in den verschiedensten Orientierungen ab. Die Größe und Regelmäßigkeit ist beeindruckend.

Ähnlich gleichmäßige Säulen, allerdings aus Basalt und deutlich kleiner haben wir am Herrenhausfelsen in Tschechien gesehen. Dort allerdings im Schnee- und Hagelsturm, also fotografisch, naja sagen wir - anders.

Zurück nach Korsika.

Von mehreren Seekajaks im Umkreis näherte sich ein Kajakfahrer mit Kamera auf der Suche nach seinem Bild. Sozusagen ein Fotograf-fotografiert-Fotograf-beim-Fotografieren Bild….

Das war die Gelegenheit für einen schönen Kontrastpunkt und einen Größenvergleich von Kajak und Felssäulen. Dazu tragen natürlich auch die blau-türkis Töne des Wassers bei (die waren tatsächlich so).
Von mehreren Bildern der Kajakannäherung gefällt mir dieses am besten. Auch, weil das Kajak schön auf dem Türkisstreifen treibt.

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Ste2fen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 4.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 20.0 mm
ISO 400