Thomas Michler


kostenloses Benutzerkonto, Linden / Bayerischer Wald
[fc-user:1885652]

Über mich

Ich fotografiere seit 2008 mit digitalen SLR-Kameras von Nikon. Meine Leidenschaft ist die Fotografie im Wald, dabei habe ich mich auf alte, naturnahe Wälder und Urwälder spezialisiert. Ich bevorzuge weitwinklige Aufnahmen dieser Waldlandschaften mit klassischem Bildaufbau und Detailaufnahmen von besonderen Strukturen und Mustern. Am liebsten bin ich bei bedecktem Himmel oder Regen unterwegs, Nebel ist für mich das absolute Highlight zum fotografieren im Wald.

Ich lebe und arbeite im Nationalpark Bayerischer Wald. Meine Fotos entstehen hier sowie in Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Österreich und Kanada. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach besonderen Waldgebieten, in denen ich noch nicht unterwegs war.

Vielen Dank für Deinen Besuch - ich freue mich über konstruktive Kritik u. Rückmeldungen zu meinen Fotos!

Profilbild (C) by TJ Watt

Kommentare 26

  • Johanna Murgalla 7. Mai 2021, 20:10

    man findet sehr stimmungsvolle Waldbilder auf Deiner Seite, bin begeistert!!! LG Johanna
  • mehrchen82 29. März 2021, 21:11

    Hi... danke fürs Lob...  Ich vermisse neue Fotos von dir;) ....!
  • Phoskosmos 11. Dezember 2020, 20:31

    Du zeigst ein wunderbares Portfolio - top Bilder! Respekt und Gruss Stefan
  • Geopus 25. Oktober 2020, 20:32

    Hi Thomas, deine Bachbilder sind genau mein Ding, die muss ich im Auge behalten.
    LG Gernot
  • Fotoaraberat 2. September 2020, 21:53

    Hallo Thomas, hab mich sehr über Deinem Kommentar und Deinem Tipp gefreut. Herzlichen Dank...!
    LG Reiner
  • Kurt Hödl 26. Juli 2020, 16:45

    Hi Thomas, da hast du sehr schöne Fotos in deiner Galerie.
    Ich kann deine Vorliebe für einen Fototrip in den verregneten, nebligen Wald sehr gut nachvollziehen, ich mag das auch sehr gerne.

    Leider ist bei uns hier in der direkten Umgebung fast nur Fichtenplantage zu finden :(..

    lg
    Kurt
  • Eduard Orav 24. Juni 2020, 20:03

    Danke für Besuch,und Lob !!!
    LG EDOR
  • AlexRacingTeam 21. Juni 2020, 21:14

    Herzlichen Dank für Dein Lob für meine Fotos!
  • Ute Roprecht 19. Juni 2020, 21:27

    Lieben Dank für Dein Lob für mein Foto. LG Ute
  • Marco Roos 5. Juni 2020, 17:37

    Hi Thomas, danke für dein Lob. Ich sehe du hast auch diese Liebe zur Natur, und setzt diese mit deinen Bildern klasse um...
    Viele Grüße
    Marco
  • JKWFD 1. Juni 2020, 21:29

    Hallo Thomas,
    das war eine fantastische Reise durch Urwälder. Normal haben alle Deine hier gezeigten Fotos ein Lob verdient. Beim Lob vergeben habe ich mich aber nur auf die vielen 5-Steren-Fotos beschränkt.
    Viele Grüße
    aus Nord/Ost Hessen
    Jürgen
  • RalfenStein 28. April 2020, 20:45

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare! Ich liebe Waldbilder besonders bei Regen wenn die Blätter glänzen und das Grün von Laub und Moos besonders intensiv ist. Du hast wunderbare Aufnahmen in Deinem Portfolio, die ich mit Freude betrachtet habe.
    LG Ralf
  • Udo T 29. November 2016, 17:22

    Klasse Aufnahmen! Kann mich kaum auf einen Favoriten festlegen. Bitte weiter so! :)
  • RalfenStein 12. Juli 2016, 11:54

    Hallo Thomas,
    Deine Waldbilder sind sehr schön! Ich bin begeistert!
    LG Ralf
  • Wirrwul 9. Dezember 2013, 11:34

    Servus Thomas,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild „Vielfalt“. Besonders das „Respekt“ freut mich, erkenne ich doch in Deinen Bildern einen Fachmann für und Freund Wald. Ich selbst verwende dieses Wort auch gerne, aber Sparsam.
    Eine Woche war ich im Nationalpark Bayrischer Wald unterwegs und das Wetter war fast immer optimal (kein Sonnenstrahl, nur dichte Wolken), nur als wir noch in der Dunkelheit auf den Lusen gegangen sind, hätte sich die Sonne nicht hinter den Wolken verbergen brauchen. Macht nichts, beim nächsten Mal klappt’s vielleicht. Mein Bild ist nach der Himmelsleiter entstanden (48°56'18" N 13°30'8" E).
    Über die Entwicklung des Waldes bin ich begeistert. War ich doch am Lusen, kurze Zeit nachdem die Himmelsleiter aus Sicherheitsgründen „freigeschnitten“ wurde.
    Du hast einen sehr schönen Arbeitsplatz.

    Beste Grüße und immer ausrechend Nebel und Wolken wünsche ich Dir.
    Heini
  • 33 16
  • 314 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse