Zurück zur Liste
Safari vor der Haustür 5

Safari vor der Haustür 5

5.160 10

Safari vor der Haustür 5

Schachbrettfalter


Zur Abwechslung einmal einige Insektenfotos von mir.
Ich bin da noch am Üben ...


Safari vor der Haustür 1
Safari vor der Haustür 1
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 2
Safari vor der Haustür 2
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 3
Safari vor der Haustür 3
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 4
Safari vor der Haustür 4
Bernadette O.

Kommentare 10

  • Lutz 2.0 14. Oktober 2021, 20:54

    Ich habe eben ins Voting geschaut und mir einen Teil der Kommentare zum Eisvogel-Bild durchgelesen.
    Ich kann es gut verstehen, dass Du Dich ärgerst.
    In meinen Augen ist diese Galerie leider ein schlechter Witz, ich kann es nicht anders sagen.
    Gruß
    Lutz
  • REN SEN 13. Oktober 2021, 15:16

    ... wie mir scheint musst du *sehen* nicht erlernen.
    • Bernadette O. 14. Oktober 2021, 9:20

      Liebe Eva, leider nein. Der aktuelle Anlass ist ein ziemlich hässlicher Dialog unter dem letzten Voting-Eisvogelfoto von Jamie Fox (eingestellt am 10.10.). Er unterstellt mir dort unter anderem, ich möge keine Natur und hätte überhaupt keinen Bezug dazu. Mit Worten habe ich mich aus der Diskussion herausgenommen, aber dies ist nun meine bildliche Antwort zu dieser Unterstellung. Es ist voll schräg und schlimm, was unter diesem Votingfoto abgeht, ich habe so etwas in 12 Jahren fc noch nie erlebt ...
    • Eva B. 14. Oktober 2021, 10:04

      Hallo Bernadette, 
      Diese Diskussion, auf die du dich beziehst ist gänzlich an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich, weil ich bei Eisvögeln in der Regel c/e klicke und fertig. Und das, obwohl ich auch naturverbunden bin und auch, so wie du, Spaß dran habe, im Garten mit dem Makro Insekten zu suchen. Freihand. Ohne Anspruch auf scharfe Augen der Insekten. Dafür mit dem Anspruch, eine schöne Zeit im Garten zu haben und durchzuatmen...und dem Anspruch, eine schöne Komposition zu machen. Wie bei dem Bild oben die Punkte im Hintergrund ein wichtiges verbindendes Detail sind...
      Ich freue mich über diese Natur Serie von dir und habe nichts gegen mehr von dieser Art einzuwenden.
    • Eva B. 14. Oktober 2021, 11:56

      Habe mir gerade die Diskussion durchgelesen. Zumindest teile davon. Die ist ja in der Tat heftig. Es ist eine Sache, über Bilder unterschiedliche Meinungen zu haben. Aber Fotografen so persönlich angehen und beleidigen ist wirklich eine andere Hausnummer!!!
    • Bernadette O. 14. Oktober 2021, 13:11

      So sehe ich das auch. Ich finde es an sich ja anregend, über Bilder zu diskutieren, und ich bin auch mit guten KollegInnen hier nicht immer einig. Das muss auch nicht sein. Aber was da unter dem Bild von Jamie abläuft, ist wirklich deftig. 
      Zu deinem Beitrag weiter oben: Bei mir ist das exakt so wie du es beschreibst. Dieses Umherschlendern in der Natur mit doch sehr wachen Augen ist sehr erholsam. Und ich freue mich, was es da alles zu entdecken gibt. Aber es passiert völlig unambitioniert, ohne Druck, da etwas super Gutes nachher zeigen zu müssen.
  • Thomas Tilker 13. Oktober 2021, 12:41

    Hübsches Duo.
  • ShivaK 13. Oktober 2021, 11:19

    jeder auf seiner Blüte ... das sieht sehr friedlich aus ...