Zurück zur Liste
Safari vor der Haustür 1

Safari vor der Haustür 1

5.420 11

Safari vor der Haustür 1

Taubenschwänzchen


Zur Abwechslung einmal einige Insektenfotos von mir.
Ich bin da noch am Üben ...

Kommentare 11

  • Clau.Dia´s 16. Oktober 2021, 17:15

    Ja, sehr ungewöhnlich, solche Bilder bei Dir hier zu sehen. Aber ich finde es immer wieder spannend, was FotografInnen, die hier ein recht einheitliches Portfolio haben, sonst noch so alles fotografieren - und das gut. Ich hoffe, die Beleidigungen waren nicht zu schlimm...

    Hier fällt mir als Erstes auf, dass sowohl die Pflanze als auch das Insekt eine "lange Zunge" haben. Das passt sehr schön. Den Taubenschwanz hast du sehr gut im Flug erwischt (das gelingt mir fast nie. :-(  ).
    • ShivaK 16. Oktober 2021, 17:29

      und zwischen diesen ganz langen Zungen gibt es eine äußerst leise Berührung ... da knistert es schon ein bisschen.
  • Eva B. 13. Oktober 2021, 21:19

    So einen habe ich auch letztens im Garten gesehen. Allerdings mit ohne Kamera dabei ;)
  • Norbert Borowy 13. Oktober 2021, 20:23

    Gelungene Themenerweiterung
  • Thomas Tilker 13. Oktober 2021, 12:47

    Angedockt...
  • ShivaK 13. Oktober 2021, 10:51

    das ist ja eine niedliche Serie ... Null kitschig und mit netten Protagonisten.
    Den aktuellen Anlass kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich freue mich, dass Du uns die Bilder zeigst (ich liebe Überraschungen :-))
    • ShivaK 13. Oktober 2021, 21:55

      ich bin auch dafür, dass sie bleiben!
    • Bernadette O. 14. Oktober 2021, 9:43

      Danke euch beiden, nur schon für die Geduld, alle diese Insektenfotos (und Raupe!) anzuschauen. Ich hätte sie gar nie hier eingestellt ohne diese freche Provokation von Jamie Fox. Ich muss diese hässlichen Angriffe zuerst einmal sacken lassen, dann schaue ich, was ich mit diesen Fotos hier mache.
    • ShivaK 14. Oktober 2021, 9:49

      bitte lass sie stehen ... die kleinen Kerlchen haben jetzt endlich das Licht der weiten Welt erblickt, und nun möchten sie gerne hier bleiben und weiter bestaunt werden (denke ich jedenfalls)
    • Lutz 2.0 14. Oktober 2021, 20:38

      Ein Portfolio lebt von seiner Vielfalt, also lass diese Aufnahmen drin und lösche sie nicht. Ich habe hier auch schon die ein oder andere Unverschämtheit erlebt.