Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rusticles ....Wrackfresser greifen an

Rusticles ....Wrackfresser greifen an

4.360 25

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Rusticles ....Wrackfresser greifen an

Ich hatte ja schon über die Instabilität der Seattle geschrieben. Das Wrack ist aber nicht nur aufgrund des 4-tägigen Brandes instabil, sondern wird auch noch von Bakterien aufgefressen. Bei Wracks aus Stahl ist dieses Phänomen des bakteriellen Zersatzes gar nicht so selten. Als Folge des bakteriellen Abbaus hängen schleierartige, dünne und bei Berührung sofort zerfallende "Eisenvorhänge" wie Eiszapfen von der Decke. Diese schönen Rusticles wurden recht tief drinnen im Wrack gefunden ;)
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier :

Dark Knight at Dark Night
Dark Knight at Dark Night
Ortwin Khan

Weiter geht es hier:
Über dem Triebwerk der DO-24
Über dem Triebwerk der DO-24
Ortwin Khan

....und dann wäre da noch immer das Voting:
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/uniqueId/2540675

Kommentare 25

  • S.a.n.d.r.a 26. November 2016, 6:27

    Ich denke mal, dass die Sichtverhältnisse nicht wirklich durchblickend sind. Deswegen irre was Du da mal wieder an Foto draus gemacht hast und auch die Beschreibung!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Ly Costals 25. November 2016, 17:15

    Eine Zauberwelt - danke für die interessante Info! LG Ly
  • J.Kater 25. November 2016, 17:06

    Klasse abgebildet und beschrieben!
  • Anne Rudolph 24. November 2016, 20:20

    Interessantes Bild mit den Eisenzapfen. Da tut sich eine eigene Welt auf unter Wasser
  • L.O. Michaelis 24. November 2016, 19:55

    Eine super Doku, lese deine Berichte immer sehr gerne und gespannt.
    Mehr davon!
    Gruß
    Lars
  • Lautrec 24. November 2016, 19:26

    ....eine höchst spannende Aufnahme....Kompliment !

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Martina Wolf 24. November 2016, 15:23

    Absolut interessant und genial in Fotografien festgehalten! Zudem lernt man bei deinen Beschreibungen richtig etwas dazu :-)
    LG, Martina
  • Harald. Brede 24. November 2016, 15:12

    Eine tolle und sehr interessante Serie, mit starken Foto und klasse Erläuterungen, habe ich mir sehr gern angesehen.
    Gruß, Harald
  • Hans J. Mast 24. November 2016, 14:03

    Kommt wieder sehr schön mystisch daher mit diesem reduzierten Licht. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Karin und Axel Beck 24. November 2016, 11:03

    Die Aufnahme ist mit dieser Belichtung klasse. Bei deinem Text dazu lernt man noch was dazu. Wusste ich gar nicht, das es Bakterien gibt, welche Stahl angreifen.
    LG
    Karin und Axel
  • Gloria.S 24. November 2016, 10:51

    Meravigliosa ripresa di questo mondo sommerso!!! complimenti!
  • Astrid Buschmann 24. November 2016, 10:23

    Diese Welt unter Wasser zeigst du in fantastischen Bildern und mit den Beschreibungen bekommt man ein wenig eine Vorstellung davon.
    Diese Teile sehen für mich wie Algen aus.
    Das Bild ist SEHR spannend.
    LG Astrid
  • Angela Höfer 24. November 2016, 9:51

    sehr interessante story udn schön mystisches bild
  • Heinz 00 24. November 2016, 7:59

    Da kann man sich gut eine Blutvergiftung einhandeln. Die Ausleuchtung passt zur Situation.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 24. November 2016, 7:08

    Kann mir gut vorstellen wie zerbrechlich diese Rostzapfen sind. Interessant mal davon ein Bild zu sehen.
    LG Reto