Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
473 23

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Röhrenblick

Lange ist es her seit ich hier mein letztes Bild eingestellt habe. Neue Bilder hätte ich schon bald erschaffen wollen. Doch manchmal kommt was dazwischen im Leben. Genug lange habe ich in die Röhre geguckt. Das Licht am Ende des Tunnels ist da. Und bis ich wieder abtauchen werden durchstöbere ich noch mein Archiv. Liegt noch so einiges rum.....
Toll was hier in der Unterwasser-Sektion abgeht. Viele wunderbare Bilder die mit Respekt und Anerkennung kommentiert werden. Dann mal los, ich bekomme langsam aber sicher wieder Lust auf mehr......

100mm und Nauticam CMC-1 Nahlinse
Bildbreite: 10mm

Ascidians, Auströmöffung einer Seescheide (Perophora modificata)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Juli 2017

Innenarchitektur
Innenarchitektur
scubaluna
rein und raus
rein und raus
scubaluna

Kommentare 23

Bei diesem Foto wünscht scubaluna ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Robi Fernandez 25. Juni 2018, 21:48

    Hallo Reto, schön bist du wieder zurück. Ich hoffe es geht dir gut. Ganz tolle Detailaufnahme in klasse Schärfe. Sehr schön
    LG Robi
  • Sabrina Reichmuth 25. Juni 2018, 14:16

    Wie immer eine tolle Nahaufnahme.
    Obwohl ich auch gerade nicht wirklich aktiv bin, habe ich deine Abwesenheit bemerkt.
    Ich hoffe, es geht dir gut und freue mich über weitere Bilder aus deinem Archiv und natürlich dann auch von deinem nächsten Tauchabenteuer! :-)
    LG Sabrina
  • Tobila 24. Juni 2018, 16:02

    Röhrenblick...
    Du hast uns gefehlt...
    auch ich drücke beide Daumen.
    Gruss Tobila
  • Reinhard Arndt 24. Juni 2018, 13:59

    Schön, dass du wieder dabei bist, und dieses Bild zeigt ein mal mehr, was für tolle Impulse du in dieser Sektion setzen kannst. Hoffentlich geht's jetzt weiter bergauf, so dass wir demnächst wieder mehr von deinen Arbeiten sehen können.
    Ich drücke dir alle Daumen.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Christiane Dreher 19. Juni 2018, 10:06

    Hatte deine Bildbeiträge und immer hilfreichen Feedbacks schon vermisst. Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst nun wieder richtig durchstarten. Wünsche dir jedenfalls alles Gute (!)
    Feine Detailaufnahme und sogar passend zum Begleittext gewählt, es geht also weiter im typischen 'Reto-Style' ;-)
    LG Christiane
  • Renate Pilz 18. Juni 2018, 21:36

    Reefart mit Liebe fürs Detail
    Drück Dir die Daumen, daß Deine Tauchträume weiter in Erfüllung gehen. Das Leben
    bremst uns leider immer wieder mal aus.
    lg Renate
  • Burkhard W. 17. Juni 2018, 11:25

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an - ein typisches scubaluna-Bild, von denen es hoffentlich in Zukunft noch viele geben wird. Sehr kreativ und etwas geheimnisvoll, zudem könnte die Schärfe nicht besser sitzen - richtig gut!
    Gruß, Burkhard
  • Reto Aebi 14. Juni 2018, 16:42

    Sehr gut, dass du wieder zurück bist! Sehr gut aber auch dieser detailreiche Blick in's innere der Seescheide. Ich schaue auch immer mal wieder da rein beim vorbei tauchen... Ich bin gespannt auf mehr... und das Meer läuft dir schon nicht weg...
    LG Reto
  • Dive-and-Passion 14. Juni 2018, 16:33

    Sehr schön scharf und detailliert sind die "Zähne" zu sehen, dass gefällt mir gut. Kritik hast Du schon bekommen ;-)
    Jetzt freu ich mich einfach, dass Du auch wieder dabei bist. Also auch von mir ein herzliches willkommen zurück und nur das Beste!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Thomas Bannenberg 14. Juni 2018, 16:26

    Da du wieder aktiv geworden bist, konnte ich heute einfach nicht mehr wiederstehen und musste es Dir gleichtun. Du hast (auch mir) gefehlt und ich freue mich über deine Rückkehr!!!

    Ein echter Scubaluna, für solche Detailaufnahmen bist Du ja schließlich auch bekannt und wirst dafür (von deinen Fans) geliebt ;o) Eine tolle Arbeit, die es verdient hat hier gezeigt zu werden. Ich bin schon sehr auf Weiteres aus deinem Archiv gespannt!!!

    LG
    Thomas
  • rschaefer 14. Juni 2018, 13:22

    Du meldest Dich mit einem spannenden Bild zurück!
    Einen Tipp hab ich nicht aber ich freue mich, dass Du zurück bist und hoffe, es geht Dir gut.
    LG Rebecca
  • Urs Scheidegger 14. Juni 2018, 11:52

    Hey Reto. Willkommen zurück. Habe mir echt schon Sorgen gemacht..
    Toller Einstieg. Nun hoffe ich nur das Beste für dich.
    Mein Tipp: Ich hätte einen quadratischen Schnitt gewählt :-)
    Gruss Urs
    • scubaluna 14. Juni 2018, 16:07

      Lieben Dank
      Euch allen. Zum Schnitt sage ich ja, habe ich schon so gemacht mich jedoch für diese Variante entschieden. Im Quadrat natürlich interessant
      zusammen mit dem Kreis.
      LG Reto
  • Hans J. Mast 14. Juni 2018, 10:22

    Herzlich willkommen zurück. Schön, wieder was von dir zu hören und zu sehen.
    Dein Blick für besondere Details sind in der schönen Aufnahme gut zur erkennen. Ebenso das Spiel mit der Schärfe. Ich freue mich auf weitere Aufnahmen.
    LG Hans
  • Heinz 00 14. Juni 2018, 9:25

    Schön das du hier wieder mitmachen kannst, deine Kommentare und Bilder haben gefehlt. Mit dem Bild willst du uns sicher etwas sagen. Ich wünsche dir Gesundheit und noch viele erfolgreiche Tauchgänge mit der Kamera.
    LG Heinz 00
  • Angela Höfer 14. Juni 2018, 8:33

    habe dich schon vermisst .....toll der blick ins innere