Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Goldener Riffbarsch

Goldener Riffbarsch

2.122 19

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Goldener Riffbarsch

Steckt noch in den Kinderkleider. Schon flink wie die Grossen.

Golden Damsel, Goldener Riffbarsch (Amblyglyphidodon aureus)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Diving Resort, Juli 2017

Goldener Riffbarsch (Amblyglyphidodon aureus)
Goldener Riffbarsch (Amblyglyphidodon aureus)
scubaluna
Yellow Damsel/Goldener Riffbarsch (Amblyglyphidodon aureus)
Yellow Damsel/Goldener Riffbarsch (Amblyglyphidodon aureus)
scubaluna

Kommentare 19

  • Hansiwalther 21. Juli 2018, 21:01

    Bunt, glasklar und wunderschön. Tolle Augen !Gruß Hansi
  • Hans-Peter Möller 21. Juli 2018, 20:03

    Wunderbar dieses gelbgrüne Leuchten des kleinen Fisches.
    Gruß Hans-Peter
  • Christiane Dreher 29. Juni 2018, 11:15

    Farbkontrast, Schärfe und Bildkomposition wirken hier besonders gut. Mir gefällt es auch, dass du dem Fischlein genug Raum gegeben hast.
    LG Christiane
  • Reto Aebi 28. Juni 2018, 13:02

    Ohne die gelbe Umrandung würde er fast völlig vor dem HG verschwinden. Du gibst ihm genügend Raum zum "Rumschwimmen" im Bild. Da macht der grosszügige Schnitt schon Sinn.
    Tolles Bild!
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 26. Juni 2018, 1:12

    Die kleinen Riffbarsche kommen ja in der FC immer ein bisschen zu kurz. Völlig zu unrecht. Und schwer zu fotografieren sind sie auch. Ein gelungener Schuss in geschmackvollem Aufbau und guter Bearbeitung.
    Yellow chromis
    Yellow chromis
    Reinhard Arndt

    Viele Grüße
    Reinhard
  • Robi Fernandez 25. Juni 2018, 22:00

    Wow, was für tolle Farben sind hier zu sehen. Schon der Riffbarsch und seine Farben sind schon wunderschön. Die Korallen hast du bestens mit einbezogen. Sehr, sehr schön. Gefällt mir
    LG Robi
  • Thomas Bannenberg 25. Juni 2018, 18:21

    Im ersten Moment hatte ich vermutet, dass eventuell dein Blitz nicht ausgelöst hat und wir es hierbei ggf. sogar mit einer "Available Light" zu tun haben. Aber wahrscheinlich irre ich mich und der Blitz hatte nur eine etwas reduzierte Leistung!?

    Aber egal, wie die Aufnahme zustande kam, sie hat übt einen gewissen Charm (auf mich) aus und überzeugt m.E. hauptsächlich durch die schöne Nähe zu deinem Model und den interessanten Bildaufbau. Ggf. würde ich etwas enger schneiden (um die Nähe noch zu steigern) und hätte dann auch sehr wahrscheinlich die beiden (Korallen)Äste am rechten Bildrand weggestempelt. Nur so als Idee.

    LG
    Thomas
  • Dive-and-Passion 25. Juni 2018, 15:56

    Möchte mich hier dem Lob auch anschließen. Die HG-Farben und das Bokeh sind sehr harmonisch und passen schön zu den knallig-gelben Flossenrändern. Dazu noch die Randgestaltung mit den Korallen machen das Bild zu einem richtigen Hingucker.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Hans J. Mast 25. Juni 2018, 13:53

    Sehr schön mit den abgespreizten, neonfarbenen Flossen und der perfekten Freistellung.
    LG Hans
  • Angela Höfer 25. Juni 2018, 10:02

    ein traumhaft schöner Anblick
    so ein kleines Schmuckstück
  • magic-colors 25. Juni 2018, 0:11

    Die Schönheiten des Meeres. Sie überbieten alles bisher Dagewesesens.
    Meine Güte, ist das ein Schmuckbild.
    lg aNette
  • Georg Nies 24. Juni 2018, 22:23

    Schönes Hintergrund Bokeh, passend zum Thema.. Die gelben Farben kommen auch dadurch bestens zur Geltung.
  • Ortwin Khan 24. Juni 2018, 20:09

    Der leuchtend gelbe Rand setzt den Burschen sensationell schön vom HG ab.
    Wie er da so über seinem "Blumensträusschen" schwimmt.....
    Das ist in meinen Augen eine perfekt durchdachte Gestaltung !
    Sehr cool!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Burkhard W. 24. Juni 2018, 19:13

    Perfekt vor diesem Hintergrund, auch die Korallen rechts machen sich sehr gut. Luft zum Schwimmen hat er auch - prima Bildgestaltung. Die gespreizten Flossen mag ich hier besonders. Ist wirklich ein bildhübscher Fisch.
    Gruß Burkhard
  • Fabio M. 24. Juni 2018, 19:09

    Sehr schön vor dem blauen Hintergrund freigestellt. Die schimmernden Schuppen und das knallige gelb fallen sofort auf. Sehr schön umgesetzt.
    VG
    Fabio