Zurück zur Liste
* Robinson Fall *

* Robinson Fall *

1.826 15

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

* Robinson Fall *

Versteckt in Bush und außerhalb des Litchfield NP findet man den Wasserfall . Es ist ein gut gehütetes Geheimnis und nur wenige , außer die Lokalen wissen davon . Von den wenigen Campingspots führt ein steineiger Pfad zu den Falls die man nach ca. anderthalb Stunden erreicht . Man kann dort schwimmen , das Wasser ist kalt obwohl die Luft schwül ist.
*best viewed in full screen mode*

Kommentare 15

  • Helga Broel 27. März 2024, 16:37

    Sehr schön gezeigt, das Bild strömt schon Kühle aus. Hast du eine Runde mit den Freshies geschwommen?
    LG Helga
  • Brigitte H... 27. März 2024, 5:07

    Wunderbar... "Man kann dort schwimmen" ..Hoffentlich krokodilfrei. Lach.
    lg Brigitte
  • Peter Hänsli 25. März 2024, 13:34

    Hi Eberhard
    Der Stufenwasserfall zeigst du uns sehr schön, ein kühles Bad ist immer gut
    Gruss Peter
  • Josef Schließmann 25. März 2024, 11:16

    Diesen tollen Wasserfall hast du klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Marlis E. 25. März 2024, 9:34

    Schwimmen ist bestimmt sehr schön dort, der Anblick alleine des Wassers erfrischt schon.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Lichtspielereien 25. März 2024, 0:03

    Ja, aber nach dem Weg dorthin, empfindet man die kühle des Wasser doch noch für "angenehm", nur danach dann zurück fällt schwer.
    LG
    verena
  • Klaus Degen 24. März 2024, 20:26

    Versteckt gelegen, aber doch gefunden...man muß sich eben auskennen. In schwüler Luft ist ein kühles Bad nicht verkehrt...
    lg Klaus
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2024, 15:46

    TOLLES Motiv, sehr schön fotografiert.
    Grüsse aus Lisboa
    Vitoria
  • DieKrause 24. März 2024, 13:47

    Da hast Du aber einen beschaulichen Ort gefunden. Und wie Du schreibst, warst Du bestimmt in dieser Oase der Ruhe baden, denn der Litchfield NP befindet sich ja sehr weit oben in QLD. Ich mag jetzt nicht an all das Getier denken, was sie da so aufhält :-)) LG Marlis
  • xyz 24. März 2024, 11:42

    Nun, nur für eine kleine Abkühlung ist die Strecke wohl zu lang.
    Aber das sichert den Fällen wohl die Unberührtheit...
    Gruß, Ulf
  • Thomas Agit 24. März 2024, 11:12

    Die Natur hält doch immer wieder Überraschungen bereit! :-) Und nach so einer langen Wanderung in der Hitze kommt das kühle Nass sicher nicht ungelegen...
    Gruß aus dem kalten Deutschland, Thomas
  • Karla M.B. 24. März 2024, 11:06

    Hi Eberhard...das sieht toll aus und da wäre ich auch hingewandert...  ;o))
    LG Karla
  • pwh 24. März 2024, 10:25

    sehr gut wenn Du ihn kennst.  Hat Ähnlichkeit mit einigen Wasserfälle im Schwarzwald.  Gruß

Informationen

Sektionen
Views 1.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ5
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.0 mm
ISO 80

Gelobt von