3.500 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Revival

die Fortsetzung der "blauen" Geschichte vom Morgen des 10. Juni 2008,

für mich gleichzeitig ein "Revival", weil ich ein Jahr zuvor, am 17.6 2007 der blauen Schwesterlok 181 206 vor eben dem IC 437 am selben Punkt in der Bahnhofseinfahrt vonTrais-Karden aufgelauert hatte, - einfach deshalb, weil dies an der Moselbahn eine der ganz wenigen Stellen am Nachmittag ist,

Blauer Sonntag
Blauer Sonntag
Thomas Reitzel

an der man den Zug im Seitenlicht aufnehmen kann.

Diesmal war ich in Begleitung von Fionnbarr Kennedy , der zum ersten Mal das Moseltal besuchte.
What better than spending a sunny afternoon doing some train-photographing!

Ein Revival eben auch für diese Lok, die zu unser aller Überraschung nochmals in blau lackiert wurde, auch wenn man dann das dürftige Logo der DB AG draufgepappt hat.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • makna 24. Juni 2020, 10:54

    "What better than spending a sunny afternoon doing some train-photographing" ... :-)
    ... kann ich nur (nach gestriger Fototour an einem Sonnentag mit einem
    sehr netten Kollegen) voller Inbrunst unterstreichen !!!

    Dass hier die neuzeitliche "S-TRAIL" ebenso wie das abgeschnittene
    Überholgleis zeigen, wie "modern" die Bahn geworden ist,
    sind ebenso zeittypische Details des Jahres 2008
    wie die erfreuliche blaue 181 201 !!!

    BG Manfred
  • Basi70 15. Juni 2020, 0:01

    Das Glück des Tüchtigen hat Dich belohnt. Wunderbar.

    VG Michael
  • Bernd Freimann 12. Juni 2020, 23:35

    Auch die Vordergrundgestaltung, mit dem "ins nichts" führenden Gleis gefällt mir.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Susanna Peters 10. Juni 2020, 18:11

    What better than spending a sunny afternoon doing some train-photographing!

    Riding the train, of course! :-)

    Besonders wenn es sich um so einen schönen Intercity handelt, wo man ein Fenster aufmachen und bei knapp 200 kmh die Reise genießen kann.
    • Thomas Reitzel 10. Juni 2020, 18:31

      Danke! Da hast Du zweifellos recht, und oft habe ich das in den vergangenen Jahrzehnten auch genossen!
      Schön, mal wieder einen Kommentar vo Dir zu bekommen!
    • Susanna Peters 10. Juni 2020, 18:48

      Ich habe auch schon mehrmals die gegenseitige Situation erlebt, wo ich in einem Zug durch schöne Landschaften bei Abendlicht fuhr und wünschte mir, ich stünde gerade mit meiner Kamera draussen auf der Strecke, um ebendieses Vorbeifahren abzulichten.
  • kiansopa 10. Juni 2020, 14:36

    Sehr schöner Standort & tolles Foto. Gr. Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 3.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 200