6.844 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Zum Dritten - -

10.6.2008

Fototour mit Fionnbarr Kennedy an der Untermosel.

Dieses Motiv mit 181 201( in neuem Lack und mit neuen Radreifen) vor IC 432 bei Hatzenport mußte einfach sein,
zumal Finnie unbedingt das Foto hier machen wollte - verständlicherweise!!

Am 23.5.2008 war es 181 211 "Lorraine",
die an dieser Stelle dran glauben mußte:

Erinnerung an Hatzenport
Erinnerung an Hatzenport
Thomas Reitzel


Bereits vor kurzem gezeigt:
Am 19.3.2009 begegnete mir hier die rote 181 214 "Mosel" an den noch kahlen Rebhängen
Im März
Im März
Thomas Reitzel


Und jedesmal stand natürlich das unvermeidliche blaue Auto an der Brücke,
das vermutlich auf tausenden Bildern zu sehen ist.

Am Standort wurde wenig später eine unschöne Schallschutzwand errichtet, die das Fotografieren an dieser Stelle fürderhin zunichte machte.


__________________________________________________________________________________


Kommentare 9

  • makna 24. Juni 2020, 10:50

    Bewundernswerte blaue Schönheit 181 201 (also: keinesfalls der Pkw)
    mit herrlicher Kirchen-Kulisse an dieser Stelle,
    die nun mit Schallschutzwand
    verunmöglicht wurde:

    Verständlich, dass Finnie hier fotografieren wollte ... und alle
    Deine Motive mit 181.2 und St. Johannes am Bannweg
    sind unwiederbringliche Schätze !!!

    BG Manfred
  • Patrick Steffan 18. Juni 2020, 20:43

    Die 181 201, einer meiner Lieblingsloks, hast du klasse festgehalten!
    Gruß
    Patrick
  • Tobias Pokallus 15. Juni 2020, 19:33

    Ein Klassiker, wunderbar!
  • Bernd Freimann 12. Juni 2020, 23:38

    Prima - eine Kirche im InterCity-Anstrich ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Roni - raildata.info 12. Juni 2020, 13:36

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 11. Juni 2020, 12:45

    Nur der besitzlos Neidische kann sich hier noch an einem falsch platzierten Pantografen stören, schluchz... ;-)
    FG
    Gerhard
  • fotogroschi 10. Juni 2020, 17:25

    Siehst Thomas, manchmal geht's eben einfach nicht anders. Da reicht der Pantograph in irgendein Bauwerk rein, oder etwas steht im Weg. Aber so ist das Fotografen- Leben. 

    Ein herrliches Bildche!

    Gruß André
    • Thomas Reitzel 10. Juni 2020, 17:51

      Danke André - aber hier war ich wieder nicht ganz zufrieden, weil eben genau der Pantograph ins Bauwerk ragt. So gesehen sind die beiden verlinkten Bilder besser! Ich hätte nach dem Schuß zuvor vom Gegenzug eigentlich wissen müssen, daß sie nun mit dem vorderen Stromabnehmer kam... muß nochmal nachsehn, ob ich einen "Vor"schuß habe. - - Leider nein!
  • tennschter 10. Juni 2020, 17:25

    Hallo Thomas,
    die Aufnahme mit der 181 211 sagt mir auf Grund das da der Abnehmer besser, will heißen weniger den Blick auf die Kirche stört, wobei mir hier die Lok mehr zusagt.
    VG vom tennschten

Informationen

Sektionen
Ordner Die Moselbahn
Views 6.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200