19.495 13

HSchw


Premium (Pro), "Berner Oberland"

Renaissance


Etwa 150 km südwestlich von Pairs liegt das Schloss Chambord.
Ein Schloss ... unendlich viele Perspektiven.

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht HSchw ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Claude Perret 10. November 2021, 15:20

    ...was wäre Frankreich ohne dieses luxuriöse Château...!
    Am Ende perfekt in der Achse
  • StAtIng 5. April 2019, 16:55

    Die Perspektive und den gewählten Schnitt finde ich gut, wenn auch af den ersten Blick etwas aus de Mitte. Hat aber was.
    LG, Stefan
  • Jörg Klüber 6. November 2018, 18:12

    Feines Licht - nur hätte ich das Ganze noch entzerrt! Das Bild würde enorm dadurch gewinnen! ;-)
    LG Jörg
  • Andreas R 17 29. September 2018, 11:45

    Sehr schönes Bild. Ich persönlich würde allerdings noch die perspektivischen Verzerrungen korrigieren.
    LG, Andreas
  • Angela 47 11. September 2018, 20:05

    Super, eine klasse Fotoarbeit.
    LG  Angela
  • JOKIST 15. August 2018, 20:54

    Eine gelungene Bildgestaltung und tolle Bildwirkung !

    Ingrid und Hans
  • Kurt Stamminger 14. August 2018, 19:54

    Hier lässt es sich leben.  LG Kurt
  • sabiri 14. August 2018, 2:06

    Dieses Bilderbuchschloss herrlich mit dem weitläufigen Garten aufs Bild gebracht! In diesem Fall würde ich doch für das grade richten per Software plädieren. Aber sehr schön!
    LG Gerhard
  • Wolfgang Reihn 13. August 2018, 17:31

    Geschickt hast Du das große Gerüst in Deiner Aufnahme versteckt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    mein Beitrag:
    Château de Chambord
    Château de Chambord
    Wolfgang Reihn
  • Sven Reiske 11. August 2018, 17:52

    Sehr schöne Aufnahme, zumal auch der Himmel mit den Wolkenbändern gut mitspielt. Aber die Verzeichnungen des SWW (auch der Grund, warum ich bislang keines benutze) würden mich etwas stören. Wenn Du es absichtlich als gestalterisches Element nutzt, ist das natürlich o.k. Ansonsten würde ich es über PS rausrechnen lassen. Aber die Farben und die gesamte Komposition stimmen. Viele Grüße Sven
  • Claudio Micheli 10. August 2018, 22:06

    Bellissima!
    Ciao
  • Christian Villain 10. August 2018, 19:33

    Joli panorama sur Chambord et ses nouveaux jardins . 
    Viele Grüsse .
    Wünsche ein schönes Wochenende .
  • UL-Photographie 10. August 2018, 17:28

    Eigentlich ein schöner Überblick über das Schloss und den Garten.
    Im Bereich des Schlosses hätte ich mir ein wenig mehr Kontrast gewünscht. Außerdem hast du durch das 11mm-Objektiv natürlich jede Menge Verzeichnungen. Ich denke, es hätte der Aufnahme gut getan, wenn du die per Software ausgeglichen hättest. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Den Schnitt hätte ich bei dieser Art Aufnahme 16:9, evtl sogar noch etwas breiter gewält.
    LG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner Welt-Reise
Views 19.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 11-18mm F4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten