Zurück zur Liste
Rein in's kühle Nass!

Rein in's kühle Nass!

10.276 17

Rein in's kühle Nass!

Ein wenig hat man ja immer zu meckern, aber ich bin nach einigen Versuchen hiermit schon nicht mehr ganz unzufrieden... ...natürlich bin ich - wie so viele andere auch, einfach süchtig nach dem Eisvogel.

Ein herzliches "Guten Morgen" in die Runde und einen guten Start in die Woche!

Kommentare 17

  • Ruth Namuth 3. März 2024, 8:10

    Süchtig nach meinem Lieblingsvogel bin ich auch und suche z.Z. die Gewässer ab, um ihn nach dem vielen Regen - die Teiche sind alle übervoll - wieder zu entdecken.
    Dein Foto ist für mich SUPER, du hast genau den Augenblick erwischt, wo er nach dem Hochhüpfen Kopfüber ins Wasser stürzt.
    LG Ruth
  • Licht_im_Wandel 6. Januar 2024, 19:15

    Woooooow … das ist absolut SPITZE!
    LG Carolin
  • Simon Gerick 31. Dezember 2023, 18:22

    Vielen lieben Dank für das nette Feedback und vor allem einen superguten Rutsch ins neue Jahr! ;-)
  • maryann_vb 30. Dezember 2023, 0:49

    Ein geniales Foto. Perfekt festgehalten!!!
    LG maryann
  • HeiM63 29. Dezember 2023, 18:57

    Rundum gelungen. 
    Gratuliere zum Foto der Stunde. 
    VG Heike
  • Carsten D 29. Dezember 2023, 18:35

    Großartiger Treffer.

    Grüße Carsten
  • Wipsenwapps 29. Dezember 2023, 18:33

    Super Foto mit einer Dynamik - große Klasse!
  • Monika Arnold 29. Dezember 2023, 18:19

    Glückwunsch zum Foto der Stunde lieber Simon.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024,
    Freude, Glück und vor allem Gesundheit.
    Herzlichst Monika
  • Ruth Namuth 29. Dezember 2023, 11:41

    Super gut hast du den Eisvogel bei seinem Tauchgang fotografiert.
    Man sieht, dass er - fast - immer zuerst leicht hochfliegt, um dann einzutauchen. Den Augenblick konntest du sehr gut festhalten.
    LG Ruth
  • Konstantin Efthimiadis 19. Dezember 2023, 19:01

    Super erwischt!
    Tolles Eisi Foto
    Viele Grüße Co
  • Simon Gerick 15. Dezember 2023, 6:43

    Vielen Dank für euer positives Feedback. Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und schon jetzt ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße - Simon
  • Yamadori12 11. Dezember 2023, 11:21

    Das passt doch die 4000 haben dir ein schönes Bild gelifert...und in dem du nehme ich an vor fokussiert  hast ist alles drin..
    LG Jürgen
    • Simon Gerick 15. Dezember 2023, 6:41

      Hallo Jürgen, vorfokussiert habe ich nicht. Die Taktik war den Eisvogel von seinem Abflug vom Pfosten an so gut es geht beim Eintauchen zu Fotografieren. Also am liebsten die ganze Szene. Aber ich bin schon auch froh, dass ich ihn in der Phase des Sturzflugs noch erwischt habe. Zum Forfokussieren eines Sturzflugs ist der Eisvogel bei der Brennweite - denke ich, nicht möglich.
      So gut es geht mit dem Fokus dran bleiben, lautet hier die Taktik. :)
      Grüßle - Simon
  • dadoxylon 11. Dezember 2023, 9:28

    Wow... ein fantastischer Treffer!
    Gruß Jens
  • Brielle65 11. Dezember 2023, 7:40

    Gratuliere zu dem Bild! Bin selbst immer am Versuchen, so nahe kam ich ihm bisher nie. Tolle Schärfe! VG Brielle
  • Olaf_Oli 11. Dezember 2023, 7:15

    Fantastische Flugaufnahme vom Eisvogel. LG Olaf