Zurück zur Liste
Regierungsviertel Berlin

Regierungsviertel Berlin

3.092 11

Giralle


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Regierungsviertel Berlin

Spiegelung des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses im gegenüberliegenden Paul-Löbe-Haus.

Kommentare 11

  • jeverman 12. März 2019, 10:52

    Das ist aber auch wirklich eine ganz hervorragende Variante dieses Motivs.
    Gefällt mir wirklich sehr!!

    LG Andreas
    Strangers in the night
    Strangers in the night
    jeverman
  • Wolfgang Vogelsang 12. März 2019, 10:30

    Interessante Spiegelung vom Regierungsviertel.
    Sehr schöner Beitrag zum Spiegeltag.Liebe Grüße von WolfgangMein heutiger Beitrag:
    gespiegelt
    gespiegelt
    Wolfgang Vogelsang
  • fotogirly 4. Januar 2019, 15:49

    lach … auch ich interpretiere dieses gelungene  Bild als sog. Portrait,, der Regierung, der Durchblick durch den Kreis auf die Mauer...die verschobenen Linien, ein Schelm, der Böses dabei denkt …. Chapeau , wirklich toll !
     Eventuell könnte man rechts den Treppengang wegschneiden, er stört mich ein wenig, dann sieht man unten den kleinen Mann eher , der  so unentschlossen steht und zu überlegen scheint...  

    LG Gaby
  • wok21 19. Dezember 2018, 18:16

    Ich finde dieses Foto in doppeltem Sinn sehr gelungen.
    1. ist es gut gesehen 
    2. fiel mir spontan ein das es eine Darstellung der Regierungsarbeit ist - hihihihihi.
  • 19king40 17. Dezember 2018, 23:27

    Feine Fensterspiegelung.
    LG Manni
    Libelle im Anflug.Nicht nachträglich gespiegelt
    Libelle im Anflug.Nicht nachträglich gespiegelt
    19king40
  • norbert1959 17. Dezember 2018, 16:00

    die brücke gehört zum gebäude, das ist nun mal so. schau dir einmal meine fotos durch, ich habe das bauwerk aus einer anderen position fotografiert und beide brücken spiegeln sich in der glasfassade. das kommt besser, leider ist zur zeit die obere brücke - beamtenlufbahn - mit wetterschutzmassnahmen verkleidet, das war vielleicht der grund für das jetzige motiv.
    • Giralle 17. Dezember 2018, 19:53

      Hallo Norbert, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe Dein Bild gefunden und kommentiert. Ich war aber zu einer anderen Jahreszeit da, Anfang November, wenn die Sonne sehr viel tiefer steht. Ich nehme mal an, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass die beiden Brücken größtenteils im Schatten lagen und mir deshalb ein größerer Bildwinkel nicht interessant schien. An Verkleidungsmaßnahmen lag's jedenfalls nicht, die Beamtenlaufbahn war frei. Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, werde ich jedenfalls mehr Aufnahmen mit verschiedenen Brennweiten machen. LG, Giralle
  • Annemarie Quurck 17. Dezember 2018, 9:18

    Gute Grafik und Transparenz
    etwas stöhrend, die Architektur am rechten Rand
    • Giralle 17. Dezember 2018, 14:14

      Habe das Bild neu beschnitten und die Brücke rechts entfernt. Und obwohl dann unten noch die Spree sichtbar wird, gefällt mir auf FC veröffentlichte Version besser, weil die aus dem Bild hinausführende Brücke auch Tiefe gibt und die Spiegelung abschließt.
  • norbert1959 15. Dezember 2018, 19:08

    kommt immer gut bei tief stehender sonne.
  • Vitória Castelo Santos 15. Dezember 2018, 16:34

    Excellente Foto mit dieser Spiegelung !
    LG Vitoria