Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fotogirly


Basic Mitglied, Iserlohn
[fc-user:2343313]

Über mich

Anfängerin Fotografie digital,
an meinem Lieblingsort - ein kleiner See - finde ich viele Motive -
warum in die Ferne schweifen - so auch in meinem Garten

Malerei begeistert mich ,
nun möchte ich fotografisch malen, nicht nur einfach draufhalten und klick....aber dennoch liebe ich die ,, normalen,, Fotos,, diese spontanen Momente … verewigt...ungezähmt, natürlich … trotzdem ist es spannend , dasselbe Foto ,, fotografisch,, zu analysieren, wie man es noch besser machen könnte ! Darum bin ich hier, um mich technisch zu verbessern .


Vor einigen Monaten bin ich hierher gekommen,
habe viele neue Erkenntnisse gewonnen,
viele wunderschöne Bilder gibt es zu betrachten,
ich lernte viel technisches zu beachten,
weil viele nette Menschen hier, halfen mir !

Viel Lob und auch Kritik,
nun fotografiere ich mit mehr Geschick
von unten nach oben, den Kopf im Genick, ;)
manchmal gehe ich auf die Knie, komme wieder hoch...
fragt bloß nicht wie ( schmunzele )
nie hätte ich gedacht,
dass _Hobby _Fotografie_ mir soviel Freude macht,
hier wurde ich richtig infiziert,
bin begeistert und werde ständig neu inspiriert !

Die vielen tollen Bilder,
mal klassisch, mal etwas wilder :)

Liebe Fotografen macht weiter,
Eure hochklassigen Bilder stimmen mich heiter ,
ich lerne dazu und mache fröhlich weiter .:

Sage _Danke_ allen Fotofreunden,
die mich liebevoll und konstruktiv begleiten !

Gaby

Wichtiger Nachtrag !

,, Die Tatsache, dass eine
(im konventionellen Sinn)
technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig
wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses
Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv
genug sind zu glauben, dass technische Perfektion
den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger ,,


Ich glaube, die richtige Mischung zu finden ist ideal , zumindest habe ich das für mich so übernommen und präsentiere meine Bilder entsprechend, d.h. zuerst müssen sie mir gefallen , und wer mir folgen kann , darüber freue ich mich , bin auch dankbar für Anregungen noch besserer Präsentation, ohne perfekt sein zu müssen und zu wollen !
Ein unbearbeitetes Bild gibt den ,,erlebten Moment,, wieder und durch Bearbeitung wird oft die Absicht verfälscht, warum es mir wert war, zu fotografieren !Wobei ich bitte zu berücksichtigen, dass ich sehr spontan und emotional bin !
Ist halt so … smile…. und das möchte ich auch so bei behalten, ich muss keinen Wettbewerb gewinnen und vielleicht bin ich hier falsch, weil mich oft diese unglaublichen perfekten Bilder erschrecken .
Ich glaube, der Perfektionismus beherrscht uns immer mehr, was mir sagt, wie manipulierbar wir sind !
Ich liebe alle Bilder , die hier gezeigt werden !
Jedoch sehe ich hier auch viele Bilder von professionellen Fotografen, die sind toll, aber diese Menschen müssen nimmer viel lernen, die beherrschen die Technik fast zu 100 % perfekt, Chapeau ! Ich kam hierher, weil ich hoffte, mehr Leute an zu treffen , die ähnlich fotografieren mit wenigen Kenntnissen wie ich , ist aber nicht so.
Ich bedanke mich bei den lieben Menschen, die meine Bilder so mögen wie sie sind, und bei den lieben Menschen, die mir tolle , nützliche Unterstützung , Anregungen und Tipps geben !













Bitte lasst mir meine Bilder als ,,mein Eigentum,, !
Gaby

Kommentare 36

  • Ingrid Sihler 24. Februar 2019, 8:51

    Oh Gaby, was ist geschehen, das Dich so traurig macht ...
    das tut mir sehr leid ...

    LG Ingrid
  • Stonegetter 18. Februar 2019, 15:14

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für deine Kommentare, Hinweise und Lobe!
    ...dann verfolgen wir uns mal, was wir weiterhin so vor die Linse kriegen ;-)
    LG
  • Adele Oliver 7. Februar 2019, 3:54

    Hallo fotogirly,
    ich bedanke mich ganz herzlich, dass Du meinen Fotos folgst …. und nun habe ich eine
    ganze Reihe von lobenden Anmerkungen gefunden, ueber die ich mich sehr freue … hab vielen Dank.
    Ich bin zwar seit vielen, vielen Jahren in Kanada, wohnte aber auch Eine lange Zeit in Werl und kenne Iserlohn, Menden, Hemer usw. usw. Nett,Dich kennenzulernen, und Deine Gallerie will ich mir auch sofort ansehen !!!
    LG, Adele in Vancouver
  • sumsum5 2. Februar 2019, 20:33

    Sind Bilder von dir benutzt worden?
    Vielen Dank , dass du dich bei mir umgeschaut hast und so lieb kommentiert hast. Werde mich jetzt mal bei dir umschauen . 
    Liebe Grüße 
    Sumsum5 - Edelgard
  • fotogirly 2. Februar 2019, 19:39

    Herzlichen Dank für Dein Kompliment Olli  ! 
     Seit ungefähr 6 Monaten bin ich hier und habe viel lernen können von Euch allen , sowohl durch viele Anregungen , Tipps und Kritik, als auch durch anschauen der wunderschönen Bilder, die hier gezeigt und auch kommentiert werden. 
    LG Gaby
  • Olli42 31. Januar 2019, 7:18

    Hallo Fotogirly,

    ein riesen Kompliment über deine Entwicklung, die Du gemacht hast.
    Die Fotos sind vielversprechend und sehr schön.
    Due hast schöne Makros gemacht, die nach meiner Meinung potenzial haben.
    Tipps dazu hast Du ja bekommen, wie ich gelesen habe.

    Klasse.

    Gruß Olli
  • fotogirly 28. Januar 2019, 19:12

    Hallo Jimi, ich habe es gelesen und aktzeptiert, Danke.


    Gruß 
    Gaby
  • Jimi Meine 20. Januar 2019, 15:46

    Hallo Gaby,
    ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Bitte entschuldige meinen respektlosen Kommentar zu deinem Bild "über den Wolken".
    Viele Grüße
    Jimi
  • fotogirly 14. Januar 2019, 6:28

    Herzlichen Dank Allen für Eure liebenswürdigen Wünsche !

    Euch Allen auch nur das Beste, vor allem aber Gesundheit  und ich freue mich auf weitere schöne Bilder und regen Austausch !

    Lieben Gruß sagt
    Gaby
  • Maawio 11. Januar 2019, 9:02

    Hallo Gaby,
    danke für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr.
    Auch ich möchte Dir nur Gutes für das Jahr 2019 wünschen.
    Ich hatte mal die Kamera für eine Weile beiseite gelegt, aber nun geht es wieder los.
    Dir wünsche ich alles Gute, Monika
  • Mc Tobi 7. Januar 2019, 23:38

    Hallo Gaby, ich danke dir auch ganz herzlich für deinen Besuch auf meiner Seite und die positiven Kommentare von dir und die guten Wünsche, habe mich sehr darüber gefreut!! Ich wünsche dir auch alles Gute, weiterhin so tolle Fotos, Gesundheit und Glück! :-) LG, Mc Tobi
  • fotogirly 4. Januar 2019, 12:26

    Ich wünsche allen Fotofreunden einen gutes, gesundes und wunscherfüllendes neues 2019 und bedanke mich bei Euch !


    Immer ein gutes _Foto Klick_ 
    wünscht

    Gaby
  • Hans Joachim Jürgens 18. Dezember 2018, 12:58

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute - vor allem aber Gesundheit - für das kommende Jahr 2019! Erhalte Dir den Sinn für das Schöne im Leben, denn das macht es aus!
    LG Achim
  • S.Willer 15. Dezember 2018, 14:49

    Deine Malerei hat deinen Blick für Motive geschärft. Noch ein wenig mutiger (verrückter?!) was Blickwinkel & Perspektive betrifft, dann hast Du nicht nur gute (wie jetzt) sondern auch ungewöhnliche Bilder.
    LG Sven
  • smokeonthewater 11. Dezember 2018, 16:16

    Hallo Gaby, 
    nein, Fotobücher drucke ich nicht. Dazu müsste ich eine Firma wie CEWE Color betreiben. Dort kannst Du Dir online Dein Fotoalbum gestalten und drucken lassen.
    LG Dieter
  • 12 19
  • 698 1.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Früher mit Nikon manuell, letzten Jahre mit kleiner Medion / Nokia / Agfa Digitalkamera fotografiert mit Automatik Einstellung, jetzt neue Digital Kamera Nikon D3400 ohne weiteres Zubehör