4.388 14

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

red rock

Die Ockerbrüche von Roussillon sind ein absolutes Highlight in der Provence.
(Oktober 2018)

Roussillon
Roussillon
Urs V58

Orte in der Nähe:
Sénanque
Sénanque
Urs V58

Gordes
Gordes
Urs V58

Zum 1. Advent ...
Zum 1. Advent ...
Urs V58


https://www.provence-info.de/landschaften/ockerbrueche-von-roussillon/

Kommentare 15

  • Susanne47 24. Februar 2019, 17:47

    Für mich auch, toll vive la Provence!
    Grüessli Susanne
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 1. Februar 2019, 22:34

    ganz toll diese kräftige farbe.
    glg monika
  • Gisela Aul 30. Januar 2019, 18:46

    beeindruckendes Naturschauspiel der Farben und Formen
    lg. Gisela
  • TeresaM 30. Januar 2019, 17:44

    Impressionnante cette vision minérale !
    Amitiés
  • hans-jakob 30. Januar 2019, 16:56

    Ein toller Felsen schön von dir in Szene gesetzt!
    LG hans-jakob
  • Kerstin Kühn 29. Januar 2019, 13:41

    sieht super aus ... tolle Farbe ...schön terrestrisch....
  • wfl 29. Januar 2019, 9:44

    Ein sehr schönes Motiv von den Ockergelben in Roussillon.
    Den Foto weckt viele Erinnerungen von Urlauben in der Provence
    Grüsse Wilfried
  • dor.maX 29. Januar 2019, 8:18

    Der Titel lässt mich an Red Rock Canyon oder an Australien oder ähnliches denken, nicht an die Provence. Dabei könnte er nicht passender sein zu deinem Bild. Eune imponierende Felsformation, farblich schön umrahmt vom Grün der Bäume. Und der einzelne Baum in der Mitte, der da auf dem Felsen wächst, ist ein richtiger Blickfang.
    LG Doris
  • Stefan Schwetje 29. Januar 2019, 7:57

    Herrlich sieht das aus...
    Schön das das Wetter auch mitgespielt hat und der blaue Himmel seines dazu tut !
    LG Stefan
  • Bruno jost 29. Januar 2019, 6:43

    tolle Naturskulptur !
    lG Bruno
  • Zina Heg 29. Januar 2019, 0:27

    Die gefällt mir auch supergut! Die Farben sind wirklich eindrücklich, vor allem der grüne Baum, oder eher Bäumchen, macht sich wirklich sehr gut vor dem roten Felsen. Sehr schöne Aufnahme!
    Grüessli, Zina
  • Buntspecht 78 28. Januar 2019, 23:58

    R-G-B ,die drei Grundfarben dominieren dies Foto sehr belebend. Am Rande sei mal erwähnt,dass Red-Rock früher mal eine Zigarrettenmarke war;-)!
    lg lisa
  • Silvia Bachar 28. Januar 2019, 23:09

    Ein wahrlich imposantes Gestein! Er gefällt mir hier besser als im 4er- Block, da kommt er weniger zur Geltung. Besonders schön sind die warmen Farben, die so typisch sind für die Provence.
    Liebs Grüessli, Silvia
    • Urs V58 28. Januar 2019, 23:12

      Vielen Dank, Silvia. Mit der Collage wollte ich vor allem die Farbenvielfalt zeigen. Aber so richtig zur Geltung kommen die Fotos, wenn sie für sich allein wirken. Da bin ich völlig einverstanden. Liebs Grüessli zrügg, Urs :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Provence
Views 4.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 47.0 mm
ISO 100

Geo