4.191 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Roussillon

Die berühmten Felsen von Roussillon
(Oktober 2018)

"Roussillon ist eine südfranzösische Gemeinde im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sie gehört zum Arrondissement Apt und zum Kanton Apt. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Luberon."
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 14

  • RENARAM 28. Januar 2019, 16:26

    Interessante Gesteinsformationen und Collage LG Renate
  • Alfred Schultz 28. Januar 2019, 15:40

    Wenn ich eine Termite wäre, würde ich mich
    bei einigen dieser Steine wie daheim fühlen.
    Gruss - A.
  • Kerstin Kühn 28. Januar 2019, 9:38

    total faszinierende Formationen ! in der Zusammenstellung bekommt jedes Bild zu wenig Würdigung finde ich ... einzeln oder hochkant nebeneinander könnte ich mir besser vorstellen
  • Buntspecht 78 27. Januar 2019, 23:37

    Eine beeindrucende Collage dieser berühmten Felsen,die mir leider unbekannt sind.Der rote Felsen erinnert mich aber an den Bryce Canyon!
    lg lisa
    • Urs V58 27. Januar 2019, 23:46

      Der Vergleich ist nicht abwegig. Die Region wird auch als "Colorado provençal" bezeichnet, obwohl der Bryce Canyon in Utah liegt :-)
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 27. Januar 2019, 21:55

    das sieht sehr schön aus! erinnert mich fast etwas an die jahreszeitenbilder. als ob der gleiche felsen in den verschiedenen jahreszeiten fotografiert worden wäre. spannend.
    glg monika
  • dor.maX 27. Januar 2019, 17:37

    Die Zusammenstellung der Collage ist besonders interessant wegen der Vielfarbigkeit der Felsformationen. Von den Ockerbrüchen habe ich ja schon gehört, nichts aber von den weißen Strukturen rechts unten. Da bin ich gespannt auf die Bilder, die du ankündigst.
    LG Doris
  • Gisela Aul 27. Januar 2019, 17:04

    hier zeigst Du die Vielfaltigkeit der wunderbaren Felsenformation dort,bin auf Einzelaufnahmen gespannt
    lg. Gisela
  • Zina Heg 27. Januar 2019, 16:19

    Hast dich wieder nicht entscheiden können, gell? ;-)
    Nein, im Ernst, eine schöne Zusammenstellung zeigst du hier! Passt sehr gut in eine Collage, um die verschiedenen Farben und Strukturen der Felsen zu zeigen!
    LG, Zina
    • Urs V58 27. Januar 2019, 16:32

      Das mit dem "sich-nicht-entscheiden-können" hat etwas für sich :-) - aber es gibt noch Aufnahmen, die ich gerne separat zeigen möchte.
  • agezur 27. Januar 2019, 16:17

    Eine feine Zusammenstellung! *******
    LG Christina
  • Stefan Schwetje 27. Januar 2019, 16:12

    Tolle Collage..
    Ich glaube da ist es als Fotograf gar nicht so leicht sich für 4 Fotos zu entscheiden, denn die Auswahl ist sicherlich Gigantisch !
    LG Stefan
  • hans-jakob 27. Januar 2019, 16:09

    Schöne Collage!
    LG hans-jakob