Rauf auf den Brocken

Rauf auf den Brocken

47.545 118

Arnold. Meyer


Premium (World), Wilhelmshaven

Rauf auf den Brocken

Gestern beim Sturm auf dem Brocken. Eine wackelige Angelegenheit. Ein Wackelfoto mit schönen Herbstfarben. 20 m Sicht und in der Nacht 170 km/h Orkan. War eine nette Ruckelfahrt und später eine Blindekuhfahrt. Es war für mich spannender als bei Fernsicht und windstill. Eine nicht ganz billige Gefühlsfahrt im oberen Teil. Fast vergessen, trocken war es auch nicht. Gut, dass es oben den Brockenwirt gibt, bei dem viele Gäste Zuflucht suchten. Dort war es dann eng und warm. ;-))

Kommentare 118

  • mme. sans-importance 19. Juni 2018, 22:13

    Das hat durchaus auch seinen Reiz :-) Schöne Farben und gute Bildaufteilung.
    LG, Miri
  • Gisela57 9. Dezember 2017, 19:25

    Dem Sturmtief trotzen und dabei ist dir ein ganz besonders bemerkenswertes Bild gelungen. Die durchgehende Unschärfe nimmt die Dynamik des Windes bestens mit . . . und sie erinnert mich irgendwie an Gemälde aus dem Impressionismus. :-)
    LG Gisela
  • andenlama 23. November 2017, 18:22

    wirkt trotz des verwacklungseffektes. herbstbrockenaufstiegserinnerungsfoto der besonderen art....!
    vgv andenlama
  • Charly Charity 21. November 2017, 18:00

    Eine durch und durch windige Angelegenheit,
    wie mir scheint ... was für'n Segen, dass es den
    Wirt gibt ;-))*
    Super Fotoarbeit!
    lg dagmar
  • Frank G. P. Selbmann 16. November 2017, 15:12

    eine ausgezeichnete arbeit, arnold. ich wünsche dir ein angenehmes wochenende!
    lg franKS
  • emen49 15. November 2017, 16:59

    Ein herrlicher Anblick, wunderbares Stimmungsbild.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Y.Takatsu. 13. November 2017, 13:37

    it's the world of beautiful autumn scenery from Brockenbahn,
    that was taken in 1/30 seconds ....a really great shot !!
    love it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 11. November 2017, 10:21

    Diese windige bearbeitung, mit wunderbaren "Pastelfarben" gefällt mir sehr!!! Interressant war auch sicher diese ungewöhnliche Fahrt - Und dann die Wirtschaft, und die warme Umgebung!!!! So was hätte mir auch gefallen - Extra Athmosphäre in der mann direkt reinfällt durch durch dem Wetter aber immer ist eine Lôsung da.... Toll ist dieses Bild -
    Komplimente für die Farben, und der Motiv!
    Mit meine freundliche Grüsse Charlotte
  • Adriana Prieto 11. November 2017, 0:21

    Arnold, una experiencia lo que cuentas y que de alguna manera queda reflejado en tu imagen.. o fue al revés? ;-))
    Una fotografia muy interesante por la experiencia y por los bellos colores.
    Feliz fin de semana. Un abrazo
  • Elke Becker 8. November 2017, 11:52

    Du vermittelst uns einen super Eindruck von dieser abenteuerlichen Fahrt!
    LG Elke
  • Rumtreibär 8. November 2017, 9:52

    like a fairytale - gefällt mir sehr gut, wirkt wie ein Gemälde
    Gruß Dieter
  • noblog 7. November 2017, 22:26

    interessante Bea
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Marina Luise 7. November 2017, 16:12

    Gefällt mir sehr gut! Fast wie ein Gemälde!
  • SINA 7. November 2017, 12:10

    Wie aus einem Traum wirkt das Foto

    schön das ihr es am Ende Alle ganz gemütlich hattet
    Herzliche Grüße von Sina
  • Mirjam Burer 7. November 2017, 11:48

    hier muss ich mich dr' an gewöhnen Arnold..schon besonder...
    liebe Grüsse, Mirjam

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 47.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 42.5 mm
ISO 800