Frank Dro


Premium (Basic), Köln

Ramses II

Hier ein Blick auf den sehr gut erhaltenen Kopf einer Ramses II Statue vor dem ersten Pylon des Luxortempels.
Zusammengedrängte Kultur pur durch die Ansammlung von Statuen, dem Sockel des Obelisken mit den abgebildeten Pavianen und dem mit Hieroglyphen bestückten ersten Pylon.

Kommentare 19

  • Tekla-Maria 2. Januar 2013, 9:51

    fantastisch...freu mich schon das alles bald zu sehen!! Gruß Tekla
  • Daniel Grube 29. Oktober 2012, 22:59

    Da hast Du Ramses II prima als Tempeldetail in Szene gesetzt. Gefällt mir echt gut.
    In den zwei Tagen die ich in Luxor war bin ich oft an dem Tempel vorbeigekommen, aber (leider) nie drin gewesen....
    ciao Daniel
  • guvo4 29. Oktober 2012, 22:57

    Geballte alte Hochkultur, viele interessante Details zeigt diese Aufnahme Frank.

    LG Volker
  • mobra 27. Oktober 2012, 16:49

    es ist immer wieder beeindruckend, wie viele solche Kulturschätze es doch gibt und was sie uns so alles zu sagen haben, einfach gigantisch, klasse festgehalten.
    lg mobra
  • Klaus Zeddel 27. Oktober 2012, 14:46

    Das wirkt super aus diesem Blickwinkel, klasse daß Du diese eingeengte Statue zusammen mit dem Kopf auf Bild bringen konntest. Auch die Bildqualität empfinde ich als hervorragend.
    LG Klaus
  • EriG 27. Oktober 2012, 12:42

    ja, wirkjlich etwas gedrängt, aber nichts desto trotz, um so mehr gibts halt zu entdecken ;-)
  • Anita Jarzombek-Krauledies 26. Oktober 2012, 21:52

    Sehr gut hast du den Kopf positioniert! Feine, klare Aufnahme in einem super Licht!
    Gruß Anita
  • Benita Sittner 26. Oktober 2012, 17:46

    ...bestes Licht ...das begeistert mich...die Statue hatte es mir damals auch angetan...ein Tempel den man sowie bei Tag als auch bei Nacht sehen sollte....
    VLG Benita
  • Ulrich Ruess 26. Oktober 2012, 14:36

    Kompakte Komposition und dadurch besonders eindrucksvoll,
    lG Ulrich
  • Andreas Brix 26. Oktober 2012, 10:15

    sehr schöner Blickwinkel
    LG Andreas
  • Wilhelm Weste 26. Oktober 2012, 9:51

    Das ist ein Bild von jemandem der dazu gehört, der sich gedanklich hinter die Figur versetzt ohne sie zu stören, einfach dabei zu sein.
    Mfg W.W.
  • Conny Müller 26. Oktober 2012, 9:32

    Das ist doch mal ein heroisches Portrait. Liegt toll im Licht und wird über Jahrhunderte noch wirken.
    LG
    Conny
  • Eva Winter 26. Oktober 2012, 8:53

    Exzellent deine Aufnahmen von der Reise. Man spürt, dass dein Herz genau daran hängt.
    LG Eva
  • Manfred Kreisel 26. Oktober 2012, 8:46

    eine tolle perspektive, die gleich alles auf einen blick zeigt. Der kopf ist einfach zeitlos schön, eine wunderbare aufnahme frank. Da möchte man sofort die koffer packen :-)
    Gruß manfred
  • Helmut Taut 26. Oktober 2012, 8:17

    Ich war zwar schon oft dort, aber bei Deinen Bildern möchte ich gleich wieder hin.
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten Tempel
Views 1.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von