Zurück zur Liste
Punktlandung .....

Punktlandung .....

7.485 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Punktlandung .....

Direkt hinter der Burg Trifels geht die Sonne unter. Ich habe das Datum schon lange in meinem Kalender vermerkt und das Wetter spielt glücklicherweise auch mit.

Der ansonsten klare Tag geht mit zunehmender Bildung von Schleierwolken zuende, lässt aber noch genügend Licht durch, um genau den "Aufsetzpunkt" der Sonne auf dem Felsmassiv zu dokumentieren.

Eigentlich wollte ich danach wieder von Slevogtfelsen runterwandern, blieb aber dann doch noch etwas.

Zum Glück, muss ich sagen, denn der weitere Verlauf des Abends hatte wirklich noch großartige Momente zu bieten (weitere Bilder folgen noch).

Kommentare 4

  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 12. Mai 2017, 22:09

    Hallo Hans, solche Sachen bereite ich schon seit ca. 2 Jahren vor. Mittlerweile intensiver und jetzt, da ich bessere Programme dafür verwende, werden auch die Ergebnisse genauer und gezielter. Ich habe jetzt nur das Problem, dass meine Liste der Ziele immer länger wird, während ich nur wenig davon "abarbeiten" kann. Aber das Gute ist: ich habe ja noch (hoffentlich) jahrelang Zeit dafür!
  • Hans Kirsch 12. Mai 2017, 20:27

    Wieder eine tolle Aufnahme. Wie lange schon beschäftigst du dich schon mit der intensiven Vorbereitung?
    LG Hans
  • RolliAC 12. Mai 2017, 17:55

    Klasse, VG Rolf
  • only moments 12. Mai 2017, 16:39

    Ach dort wird die Sonne jetzt gefangen gehalten... ;-)
    Das gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Timo.
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    only moments

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 7.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 160