4.078 9

kristof.foto


Premium (Basic), Norderstedt

*puff*

Am Wochenende konnte ich mich über einen Erstfund freuen: Den Ziegelroten Kelchstäubling, arcyria denudata.
Ich wusste ja, dass sie klein sind, aber sooo klein... manman. :D Genau solche Motive hatte ich immer im Sinn. So klein und mit bloßem Auge unspektakulär, aber nah dran eine komplett andere Welt!

Stack aus 104 Aufnahmen, aufgenommen im Tangstedter Forst.

Kommentare 9

  • Andreas Kögler 11. Januar 2021, 21:28

    das kann ich mir richtig lange angucken ...,
    klasse hast du das hinbekommen, samt Tröpfchen und viel dünnes Garn ... ;-)
    Wenn ich mit meinen manuellen Handstacks 104 Aufnahmen machen sollte, da würde ich glaube drüber einschlafen ..... ;-)
    gruß andreas
  • muerano 11. Januar 2021, 20:01

    Sehr sauber hast Du die Ziegelroten mit CombineZP ausgestackt, eine Aufnahme die voll gefällt, gute Arbeit Kristof  ++++++
    Gruß Rainer
  • SchroedingersCat 11. Januar 2021, 17:12

    Starke Aufnahme. 104 Bilder mit Combine...entweder hast Du viel Zeit oder einen sehr flotten Rechner. ;-))
    LG Ulf
    • kristof.foto 11. Januar 2021, 19:17

      :D
      Naja, läuft nebenbei, wenn ich was anderes mache. TV gucken oder Haushalt oder so. :) 
      VG Kristof
  • Hartmut Bethke 11. Januar 2021, 16:13

    Klasse, Kristof! Die geben noch ein richtig gutes Motiv ab. Keine Halos zu sehen. Da hast du wieder sauber gearbeitet. Besonders bei starken Kontrasten hat man wohl seinen Kampf mit den Halos. Das sieht hier echt gut aus.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2021, 13:05

    Da  hattest Du Dein Brot mit  den schwierig zu fotografieren  Fruchtkörpern. Selbige neigen sehr schnell zu Halos  und irgendwelchen Doppelkonturen.Welches Stackprogramm nutzt  Du jetzt......und mußtest Du noch manuelle Konturen nach der  Verrechnung durchführen...?
    Auf jeden Fall eine  beeindruckende Gestaltung.....:-).
    LG, Burkhard
    • kristof.foto 11. Januar 2021, 13:20

      Hallo Burkhard,
      ja, 2 andere Stacks sind auch nix geworden. :/
      Nutze immer noch CombineZP. Dieses Bild ist ohne manuelle Korrekturen im Pyramid Do Stack Modus entstanden. Naja, zwei, drei kleine Fehler weggestempelt, aber nicht an den Stäublingen. 
      VG Kristof
    • Burkhard Wysekal 11. Januar 2021, 13:41

      Alle Achtung , da  hast Du mit Combine ein gutes Resultat erzielt.
      Ich nutze meine Combine immer  noch  gerne....:-).
      LG, Burkhard