jopArt


Premium (World), Bonn

Prinzipalmarkt bei Nacht....

...Münsters Innenstadt ist einfach schön-aber besonders schön halt Abends und wenn das Pflaster nass ist!
Die Stimmung da ist etwas ganz besonderes, späte Kunden hasten durch die Straßen, die Angestellten freuen sich auf den Feierabend,
erste Besucher des Nachtlebens und der Send machen sich auf den Weg,
die Stadtführungen unter der Leitung eines Nachtwächters in historischem Gewand und mit Laterne geistern durch die Straßen-
es war einfach schön da und hat uns sehr gefallen!

Prinzipalmarkt am frühen Sonntagmorgen...
Prinzipalmarkt am frühen Sonntagmorgen...
jopArt


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Surfin´ Münsterland....
Surfin´ Münsterland....
jopArt

Kommentare 15

  • HamburgerDeern54 14. März 2012, 19:49

    Da geb ich dir absolut recht, lieber Hans. Und so ohne Menschen ist es auch mal schön. Das "Geisterauto" bringt aber doch noch Leben ins Bild.
    VG von Ursula
  • DUNie 13. März 2012, 22:56

    Münster ist cool und gleichzeitig Charmant. Ein wirklich nettes Fleckchen....
    lg dani
  • M.Hogreve 13. März 2012, 21:53

    Klasse Hans, feines Licht und das Busschild gibt ne schöne Tiefe !
    lg
    Manfred
  • Wolfgang Weninger 13. März 2012, 20:42

    ich kenne den Platz ja nur bei Tag, denn bei diesem Licht hocke ich in den sympathischen Gaststätten der Stadt und da kenne ich mehr als Kirchen rundum *g*
    Servus, Wolfgang
  • Annette Ralla 13. März 2012, 20:22

    Das gefällt mir wie Du die "gute Stube" fotografisch darstellst!
    LG Annette
  • aeschlih 13. März 2012, 19:48

    Sehr stimmig schauts da bei Nacht aus... fein von dir gezeigt!
    liebe Grüsse Hilde
  • -Jutta K- 13. März 2012, 19:40

    Münster ist eine Reise wert. Ich muss da auch unbedingt noch einmal hin.
    Mir gefallen die wuschigen personen sehr gut.

    LG Jutta
  • Elisabeth Pimper 13. März 2012, 19:18

    Du hast recht in der Nacht ist die Stadt noch beeindruckender. Fast keine Leute auf der Strasse, dass freut einen Fotografen noch viel mehr
    Lg Sissy
  • Reisemarie 13. März 2012, 19:08

    hach wie schön.
    das mit dem sendschwert wusste ich gar nicht.
    da muss ich morgen gleich nach gucken.

    es freut mich, dass euch meine geburtsstadt so gut gefällt
    patriotische grüße
    marie
  • ulla hOlbein 13. März 2012, 18:36

    Eine feine Aufnahme vom Prinzipalmarkt bei Nacht, dazu die urigen Lokale und natürlich der momentane Send!...
    Aber auch das Foto vom frühen Sonntagmorgen gefällt mir sehr, Münster ist schon ein herrliches Städchen, genau wie Du schreibst, etwas Besonderes!....
    Bolle und ich flanieren oft durch Münster's Innenstadt oder am Aasee oder im Allwetterzoo!...
    Münsters Umland ist auch sehr schön!
    Da kommt keine Langeweile auf!...:o)
    Dir/Euch einen schönen Abend und LG...
    Ulla und Bolle


  • Ingeborg 13. März 2012, 18:20

    du hattest ja auch echt glück - mit dem nassen pflaster:
    das ist nämlich immer mal nass, wenn bei uns send ist!
    (ich hoffe, du hast auch das aufgesteckte sendschwert am rathaus fotografiert, denn das sieht man hier eben nur zur sendzeit - falls es nicht wieder geklaut worden ist.)
    Hansetag 2011 in Münster
    Hansetag 2011 in Münster
    Ingeborg
    lokalpatriotische sommergrüße von Ingeborg (und i.a. von Winfried, der zzt. nach seiner hand-OP stark ge"hand"ikapt ist.....)
  • HP. 13. März 2012, 18:19

    Schaut ganz toll aus.
    lg. herbert
  • Annette He 13. März 2012, 18:13

    Das schaut klasse aus, nach einer gutbürgerlichen wohlhabenden Stadt. Ist eine Reise wert. Ich muß unbedingt mal hin.

    Gruß,
    Annette
  • ReMemBer 13. März 2012, 18:02

    äääächt schöööön!!!!
    das bild und münster!!
    die aufnahme ist dir gut gelungen...mag ich!
    die wuschigen personen geben der aufnahme das gewisse etwas!

    klasse fand ich auch die nachtwächter.....ein bisschen ruppig im ton...aber so sind sie halt ....die münsterländer:-))))
    und in der urigen kneipe töddenhoek habe ich mich gleich wohl gefühlt....und bin richtig satt geworden:-)))

    dich...................marionchantalllll

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs...
Views 835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 10
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 13.0 mm
ISO 200