1.204 22

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Praiavang Rende

ganz in Südosten von Sumba

Rende nach dem Regen
Rende nach dem Regen
Marguerite L.


In Rende finden sich einige der bedeutendsten Begräbnisstätten Sumbas.
Vier grössere und mehrere kleine Megalithgräber und -skulpturen
mit schönen Gravuren gehören zum Dorf.

Die Missionare haben die Menschen hier zu Protestanten
(in Flores zu Katholiken) gemacht, doch lebt man hier noch
mit den animistischen Ritualen.

Solche Gräber in Pau:
Gräber mitten im Dorf
Gräber mitten im Dorf
Marguerite L.
Mit den Toten leben
Mit den Toten leben
Marguerite L.

Kommentare 22

  • Micha L Weinmann 8. Oktober 2012, 13:18

    Ne ganz eigenwillige Architektur. Aber interessant. Wieder mal was anderes. Dank Dir kann man am PC andere Länder kennenlernen.
    LG Michael ;-)
  • Christiane S. 6. Oktober 2012, 19:51

    ...was für eine Reise...!
    Was für tolle Erlebnisse du httest und was für schöne und interessante Ansichten du mitgebracht hast!
    Das hier ist, ja, Benita (Anmerkung über mir) sagt es richtig: sehr eindrucksvoll!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Benita Sittner 5. Oktober 2012, 22:33

    ...eindrucksvoll...VLG Benita
  • Burkhard Wysekal 5. Oktober 2012, 14:17

    Schon beachtlich , wie man dort den Verstorbenen gedenkt.
    Eine sehenswerte Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Norbert REN 4. Oktober 2012, 9:55

    Auch wenn wir nicht zu den Menschen gehören, die animistische Rituale pflegen, so ist es sicherlich nicht falsch, an eine beseelte Natur zu glauben.
    Diese Stätte strahlt Würde aus, und es ist fraglich, ob diese Menschen überhaupt Missionare brauchen.
    LG. Norbert
  • † Ingeborg K 3. Oktober 2012, 22:06

    Sehr ungewöhnlich sind diese Totenstätten. Ich nehme an, die findet man auch nur hier - habe noch nie davon gehört. Danke fürs Zeigen.
    LG Ingeborg
  • carinart 3. Oktober 2012, 11:45

    Wirklich wie aus einer anderen Welt kommt uns dein tolles Foto entgegen!
    L.G. Karin
  • N. Nescio 2. Oktober 2012, 21:09

    sehr schöne dachform.
    die hügel sind leider abgeholzt, wie viele andere tropische landstriche.
    lg gusti
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. Oktober 2012, 16:18

    ein sehr interessantes und sehenswertes Doku...
    und vielen Dank für die Infos zu Deinen Reisebilder, die mich jedes Foto viel intensiver betrachten lassen..
    Liebe Grüße Dorothea
  • Josef Schließmann 2. Oktober 2012, 11:45

    Das sieht aber sehrt interessant aus, tolle Doku.

    LG Josef
  • Gerd Frey 2. Oktober 2012, 9:39

    beeindruckend.
    vg gerd
  • Eva Winter 2. Oktober 2012, 9:17

    Eine für mich vollkommen unbekannte Welt zeigst du mit deinen eindrucksvollen Aufnahmen.
    LG Eva
  • Stefan Jo Fuchs 2. Oktober 2012, 8:55

    diese Gräber auf Stelzen oder Stelen - sicher einzigartig und irgendwie befremdlich. Welch unterschiedliche Riten die Menschen sich doch schaffen!
    lg Stefan
  • my Way 2. Oktober 2012, 8:22

    interessante Gebilde, was wir alle durch Dich sehen und lernen... schön !
    Danke und LG
  • Doris H 2. Oktober 2012, 6:14

    und weißt du was ich hier zunächst gelesen habe...private Rente .....Was für Gräber. Derartige habe ich noch nie gesehen. Sehen fast aus wie Opferbänke!

    LG Doris