3.743 9

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Pracht Sepia

Nach langer Auszeit melde ich mich mit dem Bild der Pracht Sepia aus Indonesien zurück.
Auf sandigem Grund stolzierte der Winzling in den Tauchgründen von Bangka dahin. Zeigte dann aber deutlich, was er von unserer Anwesenheit hielt.

Kommentare 9

  • Hans J. Mast 13. Juni 2019, 16:52

    Ein farbliches Highlight auf dem dunklen Boden. Den Winzling hast du sehr schön aus tiefem Blickwinkel erwischt.
    LG Hans
  • Sandra Kuhna 11. Juni 2019, 16:22

    War das etwa keine freudige Erwartungshaltung? Winkt doch mit der ganzen Fächer zu! Die Pose ist sehr entzückend und auch dein tiefer Kamerastandpunkt ist gut gewählt. Schön wie du eine gewisse Räumlichkeit über den Schärfeverlauf mit der Diagonalen ins Bild bringen konntest. Bzgl. der Helligkeit gehe ich mit Lars, hier würde ich nochmal dran gehen. 
    Liebe Grüße Sandra
  • L.O. Michaelis 10. Juni 2019, 17:38

    Ja, die sind einfach nur niedlich.
    Schön, wie sie dir einen Fächer macht (obwohl wir ja wissen, dass sie richtig angepisst ist...).
    Die Farben der Tiere sind der Kracher. Vielleicht kommen sie noch etwas besser raus, wenn du die Belichtung etwas anhebst?
    Klasse tiefer Kamerastandpunkt und leichte Diagonale im VG!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 10. Juni 2019, 12:12

    Auf Fotos lässt sich meist nur erahnen, dass das Tierchen nur wenige cm groß ist. Besonders gut gefällt mir hier die tiefe Aufnahmeperspektive.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ortwin Khan 10. Juni 2019, 10:41

    Begeistert winkt sie Dir in die Kamera...... 
    Klasse mit dieser Dynamik !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 10. Juni 2019, 8:37

    Hallo Elisabeth
    Das Feuerwerk was diese Sepias entfachen können ist super schön anzuschauen.
    Der Sandboden bringt eine leichte Diagonale ins Bild und der dunkle Sand stellt sie schön frei.
    Gefällt mir gut 
    Gr Frank
  • Ludwig Luger 10. Juni 2019, 7:24

    .... zwar ein bisschen dunkel, - aber ein gutes Bild von der Prachtsepia .............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Heinz Fr 9. Juni 2019, 23:30

    Bringt etwas Farbe in die triste Umgebung und sorgt so für die schöne Freistellung.
    LG Heinz OO
  • scubaluna 9. Juni 2019, 23:21

    Schön von dir wieder ein Foto zu sehen. Das freut mich sehr. Der winkt dir zu, doch die Botschaft ist eine andere. Er will wieder mal bisschen schwimmen, doch einen kurzen Moment bleibt er noch hier, und den hast du prima genutzt. Und wenn nicht, dann hättest du ihn gleich wieder gefunden bisschen weiter oben.....
    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 3.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH4
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von