Zurück zur Liste
Porträt vor der ›Schwangeren Auster‹

Porträt vor der ›Schwangeren Auster‹

11.235 9

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Porträt vor der ›Schwangeren Auster‹

Berlin-Shooting mit "Alice Rose" am 4. Juli 2020
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/449990/alice-rose-official/
Mein erstes Shooting nach sehr langer Zeit und bereits das dritte mit diesem bezaubernden Frankfurter Model.

"Schwangere Auster" nennen die Berliner ihr Haus der Kulturen der Welt (HKW) an der Spree unweit des Kanzleramts.
Das Ausstellungs- und Veranstaltungshaus versprüht den Charme der amerikanischen 1950er-Jahre-Moderne.
1980 stürzte ein Teil des Außendachs ein; die Sanierung zog sich bis 1987 hin.

Statik-Assoziationen
Statik-Assoziationen
smokeonthewater

Kommentare 9

  • --jupiter-- 21. Oktober 2021, 19:31

    Ich habe das Gefühl, sie schaut mir direkt in die Augen.
  • gelbhaarduisburg 19. Juli 2020, 21:07

    Ja, nett.
  • EwGö 18. Juli 2020, 19:22

    Aus der Nähe richtig schön gezeigt. 
    VG Ewald
  • homwico 18. Juli 2020, 19:09

    Den Blick hat sie gut drauf.
    LG homwico
  • Fotobock 18. Juli 2020, 16:44

    Das ist richtig schön. lg Barbara
  • Hannes Gensfleisch 18. Juli 2020, 16:20

    Zur Schärfe: Na, geht doch. Exifs ?
    Oben und unten etwas arg knapp.
    Vor allem aber darf die Dachkante nicht so eng am Kopf vorbeilaufen.
    • smokeonthewater 18. Juli 2020, 16:48

      Bei 45 Model-Shootings geht das nicht erst seit jetzt. Blende 4 (draußen Automatik). Im Studio hat man aber mehr Möglichkeiten mit Zeit- und Blendenvorwahl usw., das mache ich draußen nicht, schon weil sich ständig die Bedingungen ändern.

      Das neue GIMP 2.10.18 hat manchmal was gegen Exif. Geht, geht nicht, geht, geht nicht ... Auch Einträge in die Kommentar-Metadaten werden über den Explorer nicht immer angenommen. Diesbezüglich eine Verschlimmbesserung gegenüber dem Vorgänger.

      Die Situation vor Ort hat mir mit dem 35-mm-Objektiv keine Wahl gelassen. Ich stehe auf einer Treppe, 3 Stufen tiefer, total verrenkt nach rechts gelehnt, und nutze die Kante der Mauer als Auflage, in Symmetrie zum Model. Oben und unten natürlich unbeschnitten. Es gibt auch Bilder mit Kopfhaltung, wo die Dachkante geschnitten wird, aber das hier gefiel mir vom Ausdruck her am besten.
    • Hannes Gensfleisch 18. Juli 2020, 19:08

      Du beschreibst wieder sehr schön die offenbar alternativlosen Widrigkeiten Deiner Aufnahmesituation. Die kann ich nicht beurteilen. Nur das Ergebnis.