9.713 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

PHO UP

Straßenszene in der Hollywood Road in Hongkong

Kommentare 13

  • HageFoto 25. April 2021, 11:05

    Da gibt es vieles zu entdecken, klasse Streetfoto!
    LG Hans-Georg
  • HJ.B. 25. April 2021, 7:13

    Sie steht nicht an der Bordsteinkante.
    Ich würde sie dennoch ansprechen.
    Ein frisches Bild mit einer roten Dreiecksbeziehung.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 25. April 2021, 20:32

      Klar würdest du sie ansprechen und dann ein Selfie unter "Hollywood". Vielleicht ist das auch eine Baustelle.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 24. April 2021, 15:53

    Cafe to go - und das Lokal ist leer. Vielleicht ist drinnen das Service doch nicht so gut?
    LG Christina
    • Herbert Rulf 24. April 2021, 21:42

      Zu Qualität des Lokals und des Service kann ich dir nichts berichten, Christina, solche Cafebars gehören nicht zu meinen bevorzugten Lokalitäten in China. Keine Gäste und das in bevorzugter Lage an der Hollywood Rd., das spricht schon nicht für einen Besuch.
      LG, Herbert
  • Blula 24. April 2021, 9:10

    Diese Bildkomposition ist richtig extra.
    LG Ursula
  • Thomas Heinick 24. April 2021, 7:20

    Das Baustellenschild im Vordergrund ist ein gelungener Eyecatcher und bringt eine kontrastreiche Spannung ins Bild. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Thomas
    • Herbert Rulf 24. April 2021, 21:37

      Die gesamte Szene gefiel mir, einschließlich Baustellenschild. Und dann die junge Dame ausgerechnet unter "Hollywood", davon träumt wohl jede.
      LG, Herbert
  • skalare 44 23. April 2021, 23:01

    eine bunte Szene aus dem Alltag...könnte in jeder Großstadt so sein.....
    ...hier der Ausspruch einer Australierin als wir uns über Großstädte unterhielte...."City is City".......und es ist ja was dran.....;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 24. April 2021, 21:34

      ich finde aber schon dass Hongkong etwas hat was andere Großstädte nicht haben. Es ist nicht dieser Schmelztopf der Kulturen, es sind nicht die spektakulären Hochhäuser, das haben andere Großstädte auch, für mich ist es ein Nebeneinander von altem und neuem China und ein Beispiel dafür wie sich China hätte demokratisch entwickeln können wenn nicht Mao Zedong und seine Kommunisten gewesen wären. Außerdem ist es diese Lage am Meer und am Delta des Perlflusses die Hongkong so besonders macht, vergleichbar etwa mit Istanbul und damit sind meine beiden Lieblingsstädte auch schon genannt ! 
      Die Szene könnte überall sein, richtig, das besondere Flair von Hongkong haben nur wenige Städte. Man muss länger und häufiger da gewesen sein um es zu spüren, leider bleiben die meisten Touristen ja durchschnittlich nur 3 Tage. 
      Nein, deiner Australierin stimme ich nicht zu. 
      LG, Herbert
    • skalare 44 7. Mai 2021, 16:36

      da hast Du sicher recht.....man muss an solchen Orten  länger bleiben um sie wirklich zu erleben!!!! lg ursula