Zurück zur Liste
Peruanische Küstenwüste, Peru, August 2016

Peruanische Küstenwüste, Peru, August 2016

11.223 20

Günter-Diel


Premium (Basic), Aachen

Kommentare 20

  • Ursula Barrie 10. Juni 2023, 11:09

    Wieder ein wunderschönes Bild. Habe eben dein E-Book mi den Wüstentypen gesichtet! Du bist ja ein richtiger Experte und hast so tolle Wüstenbilder hervorgebracht! Glückwunsch!
    LG, Ursula
    • Günter-Diel 10. Juni 2023, 11:27

      Freut mich sehr, dass Du das E-Book entdeckt hast und dass es Dir gefällt! Ich finde Wüsten wirklich faszinierend. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Günter.
    • Ursula Barrie 10. Juni 2023, 11:33

      Im Juli / August werde ich meine erste Wüstenerfahrung in Namibia machen: Namib und Kalahari... 
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, Ursula
    • Günter-Diel 10. Juni 2023, 20:45

      Ah ja, das wird bestimmt eine großartige Erfahrung. Wobei die Kalahari ja "nur" eine Halbwüste ist. Aber auch sehr schön. Überhaupt: Namibia hat landschaftlich unheimlich viel zu bieten. Wobei Fotografen/Fotografinnen das Problem haben, dass sie am liebsten alle paar hundert Meter anhalten würden ... ;-)
      Viele Grüße aus Aachen, Günter
    • Ursula Barrie 11. Juni 2023, 0:19

      Danke für deine Rückmeldung. Ja, das Problem mit dem dauernden Anhalten ist mir wohl bekannt... ;-)
      LG, Ursula
  • TieflandStrolch 24. Juli 2022, 12:10

    Ein tolles Bild von einer tollen Landschaft! Formen, Farben und Stimmung faszinieren! Völlig unabhängig vom Foto: Wüsten machen einem inzwischen allerdings auch etwas Angst! Gruß! TLStr
    • Günter-Diel 24. Juli 2022, 18:09

      Hallo!
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Ja, wenn sich die Wüsten weiter ausdehnen, ist das natürlich bedrohlich. Aber trotzdem: Ich finde Wüstenlandschaften faszinierend. "Für einen Mitteleuropäer, der in einer dicht besiedelten urbanen Welt lebt, ist die Wüste das Gegenteil seiner täglichen Erfahrungswelt: Die Erfahrung von Weite, Men­schen­leere, Stille, Vegetationslosigkeit und das fast vollständige Fehlen menschlicher Eingriffe und von Menschen errichteter Strukturen. Die fehlende Vegetation erlaubt den Blick auf die geologischen Strukturen und Oberflächen mit ihren sich wiederholenden und variierenden Mustern und Details."

      Der Text stammt aus einem kleinen E-Book mit Bildern von Wüsten, das ich mal zusammengestellt habe und trifft es immer noch recht gut.
      Wenn es dich interessiert: Du findest es auf meiner Website.
      http://www.gdiel.net/ebook/Wuesten.pdf

      Viele Grüße aus Aachen
      Günter
  • JOKIST 9. März 2021, 23:38

    Das nennen wir echte Fotokunst !!!

    Ingrid und Hans
  • Sabine Junge 20. Februar 2021, 11:49

    Ein hervorragendes Motiv mit herrlichen Farben und toller Bildwirkung.
    Allerdings ist mir die Aufnahme etwas zu verrauscht. Hier hätte ich nachgebessert.
    • Günter-Diel 20. Februar 2021, 12:16

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ja, man sieht das Rauschen schon. Es war schon ziemlich dunkel und ein Stativ hatte ich nicht dabei. Mit der nachträglichen Rauschreduzierung ist es ja immer eine Abwägung zwischen Detailverlust und weniger Rauschen. Ich entscheide mich oft für etwas mehr Rauschen, als dem kleineren Übel.
      Werde es bei Gelegenheit noch mal neu konvertieren. Wie es ja überhaupt eine gute Idee ist, ältere Bilder mit neuer Software und neuem Blick noch mal neu zu interpretieren ...
      Viele Grüße Günter
  • Marvel 6. November 2020, 18:54

    Hallo Günter :-)
    das ist ein richtig tolles und stimmungsvolles Bild !!
    Könnte man sich glatt an die Wand hängen :-)
    LG
    Markus
  • Ingo11 Rammer 17. September 2020, 23:05

    fantastisch...!

    vg ingo
  • StAtIng 11. September 2020, 17:23

    Cool, G. Lucas hätte es nicht besser einfangen können.
    LG und bleib gesund
    Stefan

Informationen

Sektion
Views 11.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 97.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten