Passau - Veste Oberhaus mit Niederhaus

Der Altstadt Passau gegenüber, linksseitig der Donau, thront hoch auf dem Georgsberg die Veste Oberhaus
mit der Veste Niederhaus am Fuße der Flüsse Donau und Ilz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Oberhaus

Kommentare 18

  • Klaus Zeddel 8. März 2016, 13:53

    Den Blick kenne ich gut. Eine fantastische Aufnahme dieser prachtvollen Gebäude in herrlichem Licht ist Dir da gelungen: Besonders wirkungsvoll der dunkle dramatisch wirkende Himmel über den beiden Vesten.
    LG Klaus
  • Christa Regina 29. Februar 2016, 13:31

    Oh, das hätte ich ja fast übersehen, wo Passau doch eines meiner Lieblingsstädte ist. Freu mich schon wieder, wenn ich im Sommer wieder dort bin. Eine sehr gute Aufnahme von der Veste.
    Lieben Gruss von Christa
  • Andreas_Napravnik 28. Februar 2016, 16:27

    Eine schöne Perspektive
    Sehr schön diese Anlage
    Fein auch die Berabeitung
    LG Andreas


  • Dorothe 28. Februar 2016, 8:43

    Sehr schön dargestellt. Die BEA gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Dorothe
  • Franz Lübben 26. Februar 2016, 23:08

    Von der Seite habe ich Passau noch nie gesehen.
    Ein eindrucksvolles Bild einer Stadt.
    LG, Franz
  • Günter Has. 26. Februar 2016, 21:48

    eine gigantische Lichtstimmung - eine wunderbare Aufnahme unserer Veste
    Gruß Günter
  • Rüdiger Kautz 26. Februar 2016, 19:20

    Ein schönes Stück von deiner Heimatstadt in überzeugender Qualität.

    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang Weninger 26. Februar 2016, 14:39

    klasse in diesem schönen Licht und mit dem dramatischen Himmel, der alles noch leuchtender wirken lässt
    Servus, Wolfgang
  • Heinrich Wittmeier 26. Februar 2016, 13:45

    eine ganz starke aufnahme! kontrastreich, in tollem licht und in wunderbarer farbigkeit! auch der bildausschnitt ist genial gewählt.
    l.g. Heinrich
  • Günter7 26. Februar 2016, 10:58

    Sehr schön abgelichtet und klasse bearbeitet.
    VG Günter
  • Jürgen Gieren 26. Februar 2016, 2:52

    Das einfallende Licht hebt beide Gebäudeteile deutlich hervor. Hab vor Jahren im Oberhaus mal beim Kaffee heiße Würstchen gegessen. ;-)
    LG - Jürgen
  • Pixelfranz 25. Februar 2016, 21:50

    Passau ist einfach Wunderbar.
    LG Franz
  • Wilhelm Gieseking 25. Februar 2016, 20:53

    Herrliches Motiv, ausgezeichnet fotografiert !!!
    FG
    Wilhelm
  • AnnyMae 25. Februar 2016, 19:59

    ... da hast du ein wunderschön warmes Licht angetroffen das lässt die Veste richtig leuchten und das vor diesem kontrastfarbenen Himmel so ist das ein echter Hingucker - was ich auch schön finde ist das türkisfarbene Wasser mit all seinen Schattierungen - einen schönen Abend und liebe Grüße, Andrea
  • ruepix 25. Februar 2016, 19:44

    Starke Kontraste beleben das Bild und strukturieren es. Eine ideale Lichtsituation.
    LG Detlef