Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Gieren


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:905467]

Über mich

1.03.07 - Ich heiße Jürgen - bin 1943 geboren und wohne in Kerpen bei Köln. Auf den vielen Reisen, jetzt nur noch in Deutschland - bin ich immer auf Motivsuche - nach dem Besonderen - gelingt selten, aber wenn , dann ist man (n) sehr zufrieden !

Meine Kamera ist eine Digicam von Sony DSC-P5 Cyber Shot 3,2 MEGA PIXELS.

01.03.16 - Nun bin ich schon über neun Jahre dabei und es macht mir immer noch große Freude nicht nur mit meinen Buddies zu kommunizieren, sondern auch mit den zufälligen Besuchern meiner Bilder.
Da ich aber sehr viele Interessen habe: Garten - PC – Hund - Teich - sehr häufiges Verreisen und last but not least - my Wife :-) und sich diese Interessen hauptsächlich in der wärmeren Jahreszeit abspielen - muß ich Prioritäten setzen - dass heißt auf gut deutsch, dass meine Anmerkungen zu den Bildern von Anderen in dieser Jahreszeit etwas dünner ausfallen als im Winter. Anschauen werde ich sie mir bestimmt alle !!!

Über konstruktive Kritik bin ich dankbar - wenn sie ehrlich und nicht verletzend ist !

07.12.12

Leider ist es mir aus privaten Gründen zeitlich nicht mehr möglich, täglich Anmerkungen zu schreiben - aber ich werde das gerne weiter tun an dem Tag, an dem ich selbst ein Bild einstelle oder wenn ich mal so zwischendurch dazu Lust verspüre ! ;-)

27.6.13

Habe mir vor einigen Wochen eine neue Digicam der Marke Canon Power Shot SX240HS, 12,1 Megapixels zugelegt und bin sehr zufrieden damit ! ;-)

Kommentare 163

  • Ralf Lenßen 8. Oktober 2017, 8:09

    Hallo Jürgen. Schönen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild
    Wasserwolken beim Campingplatz am See in Västervik
    Wasserwolken beim Campingplatz am See in Västervik
    Ralf Lenßen

    Schweden war auf jeden Fall eine Reise wert. Der September war zwar etwas nass - aber das ließ sich kompensieren. Teilweise zeigte sich bereits die Herbstfärbung beim Laub. Leider aber auch nur teilweise. Aber vielleicht fahren wir ja noch einmal hin, und wer weiß schon was sich dann ergibt.
    LG, Ralf
  • gre. 12. August 2016, 9:12

    Hallo Jürgen - nicht nur gucken, auch mal wieder ein Lebenszeichen einstellen !!!
    LG gre. ;o))
  • gre. 29. April 2016, 9:03

    Hallo Jürgen, auch mir gefiel die alte fc besser !
    Ich hätte dir hierhin gerne den gelben Hundszahn kopiert, habe diese Funktion aber bis jetzt nicht gefunden ;o(
    LG gre.
  • Ralf Lenßen 1. März 2016, 20:25

    Hallo Jürgen.
    Ja, ja, die Eiszwerge sahen schon toll aus.
    Gras in Eis
    Gras in Eis
    Ralf Lenßen

    Das Schlimme: Beinahe wäre ich daran vorbeigegangen.
    Viele Grüße in die Nachbarschaft, Ralf
  • Ralf Lenßen 24. Februar 2016, 6:56

    Hallo Jürgen.
    Schönen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild:
    Altarraum der Basilika Vierzehnheiligen
    Altarraum der Basilika Vierzehnheiligen
    Ralf Lenßen

    Diese barocke Pracht hat mich im ersten Moment fast erschlagen. Das ist schon überwältigend. Habe mich dann auch noch einmal an Details versucht. Dann wird aber schnell die größte Speicherkarte zu klein :-)
    Viele Grüße, Ralf
  • Ralf Lenßen 30. Januar 2016, 15:27

    Schönen Dank für Deinen Kommentar. Als wir samstags ankamen, war noch alles grün. Abends begann es zu schneien und ab Sonntagmorgen war dann für den Rest unseres Urlaubes alles unter einer wunderbaren weiße Decke.
    Viele Grüße, Ralf
  • Ferdi W. Weise 17. September 2015, 14:55

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Wann sehen wir mal wieder etwas von Dir hier?
    LG -Ferdi-
  • Ralf Lenßen 14. September 2015, 10:24

    Hallo Jürgen.
    Das will ich auch hoffen - war ja Arbeit genug :-)
    Herzlichen Gruß, Ralf
  • liesel47 11. September 2015, 13:28

    Vielen Dank für Deinen Spinnenkommentar; der Herbst hat eben seine schönen Seiten!
    Einen lieben Gruß von Liesel und Euch ein sehr schönes und regenfreies Wochenende.
  • liesel47 24. Juli 2015, 14:55

    Danke, lieber Jürgen und bis bald, immer kann man Sanssouci auch nicht ertragen... Lach! LG Liesel
  • liesel47 9. Juli 2015, 16:44

    Ganz herzlichen Dank, diese Pflanze kannte ich vorher auch nicht aber in Potsdam lernt man
    ja alles kennen, von der Botanik bis zur Geschichte, Kunst und Kultur. Lieben Gruß von Liesel
    Blütenstand einer Banksie
    Blütenstand einer Banksie
    liesel47
  • Ralf Lenßen 4. Juni 2015, 9:45

    Hallo Jürgen - Küstenwache im Vorbeiflug - War reiner Zufall. Eigentlich wollte ich nur einmal gucken, was denn da unten am Strand los war: Tag der offenen Tür der dortigen Rettungswacht. Im gleichen Moment kam die Dornier auch schon vorbeigeflogen. Gott sei Dank, das richtige Objektiv hatte ich aufgespannt. Man muss auch ´mal Glück haben.
    Dir ein schönes Wochenende, Ralf
  • Ralf Lenßen 16. Mai 2015, 15:49

    Hallo Jürgen.
    Schönen Dank für die netten Wort zu meinem Bild
    Kirche in Unser Frau im Schnalstal - Madonna di Senales
    Kirche in Unser Frau im Schnalstal - Madonna di Senales
    Ralf Lenßen

    Mit dem Malen habe ich es leider nicht so... Bleibe lieber beim Fotografieren.
    LG, Ralf
  • liesel47 4. April 2015, 23:06

    Ganz herzliche Ostergrüße und schöne und sonnige Feiertage von Liesel.
  • gre. 3. April 2015, 8:53

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    gre.
    wünscht euch gre.
  • 10 3
  • 3.093 10.300
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse