Zurück zur Liste
Otto-Richter-Strasse Magdeburg (2)

Otto-Richter-Strasse Magdeburg (2)

3.288 13

Fotograf_C


Premium (Basic)

Otto-Richter-Strasse Magdeburg (2)

Ein Foto der Otto-Richter-Strasse Magdeburg habe ich schon gezeigt

Otto-Richter-Strasse Magdeburg
Otto-Richter-Strasse Magdeburg
Fotograf_C


Áber eins allein war mir dann doch zu wenig, um die besondere Atmosphäre dieses Straßenabschnittes widerzuspiegeln. Daher hab' ich es mit einer Collage versucht.

Wen's interessiert - mehr zur Straße steht hier: https://ottopix.de/die-bunte-otto-richter-strasse/

Kommentare 13

  • Mara T. 11. April 2024, 16:23

    Das ist ja mal eine farbenfrohe Gegend. Muss ja richtig anregend sein, dort zu wohnen.
    Und gekonnt festgehalten und zusammengestellt.
    LG Mara
  • Rullma 3. März 2024, 16:17

    Das sieht toll aus!!! Die Farbenpracht vermutet man gar nicht in Deutshcland...
    VG Marie
  • Astrid Hg 25. Februar 2024, 23:02

    Liebe Cornelia,
    ich finde Deine Collage sehr gelungen...... die kleinen Detailaufnahmen zeigen schöne Fensterspiegelungen und  gut gewählte Ausschnitte der farbenfrohen Hausfassaden. Vielen Dank auch für die Infos zu dieser besonderen Straße. 
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. 
    Herzliche Grüße 
    Astrid
  • junimond51 13. Februar 2024, 12:22

    Eine interessante Straße. Finde ich sehr spannend, wie auch den Drohnenflug durch die Straße.
    Fast erschlägt einen die Farbigkeit ein wenig. Würde mich schon interessieren, wie es sich anfühlt dort zu wohnen. Ob man wohl bei schlechtem Wetter morgens fröhlicher aus der Wäsche schaut, wenn man aus dem Fenster auf diese Fassaden blickt?
    Das Erstellen der Collage finde ich hier eine schöne Idee.
    Ich weiß nicht, ob es eine Eigenheit von mir ist, aber ich mag das Abschneiden des unteren Teils bei dem Überblickfoto (das gilt auch für Dein zuvor eingestelltes Einzelfoto) nicht. Parkende Autos würden mich, glaube ich, nur im Extremfall stören.
    VG Stefan
    • Fotograf_C 25. Februar 2024, 14:03

      Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Das Umfeld dieser Straße wirkt größtenteils langweilig - und so ist sie zumindest für den Passanten als Entdeckung ein echter Höhepunkt und lässt einen spontan mehr Fröhlichkeit von außen empfinden. Insgesamt handelt es sich um ein recht überschaubares Straßenstück, sodass man praktisch von der Farbigkeit, die an sich sehr harmonisch ist, nicht überfordert wird. Ich habe auch Aufnahmen mit Autos gemacht - aber nur wenige davon behalten. Der Grund dafür, dass ich am Ende die Fotos ohne Autos verwendet habe, ist aber ein anderer. Es gab dort einfach sehr viele Verkehrsschilder - und die haben dann in ihrer eigenen Buntheit zu viel Unruhe für mich ins Bild gebracht - und S/W war hier keine echte Option ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. VG, Cornelia
  • mheyden 11. Februar 2024, 20:05

    Eine sehr schöne Collage!
    • Fotograf_C 12. Februar 2024, 20:11

      Danke - ich freue mich, wenn es gefällt (bin noch am Üben, wie es am besten gelingen kann). VG, Cornelia
  • aposab1958 6. Februar 2024, 10:07

    so gut die Collage von diese rbunten Straße!
    bei dem farbenfrohen Blick bekommt man immer gute Laune
    Lg Sabine
    • Fotograf_C 12. Februar 2024, 20:18

      Ja, so ist es - die Farben machen wirklich Laune. Vielen Dank, Sabine, und einen schönen Abend für Dich, Cornelia
  • Naturella 5. Februar 2024, 22:14

    Wundervoll zusammen gestellt! Herzliche Grüße Naturella
  • hjostART 4. Februar 2024, 12:08

    Farbenfrohe und sehr gut gemachte Collage von den Hausfassaden, sieht klasse aus!
    LG, Herbert