Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mara T.


Premium (World), Kassel
[fc-user:23582]

Über mich

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
- Henri Cartier-Bresson -

Und ...

Beschränkung auf das Wesentliche ist mir sehr wichtig,

denn ...


„die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dazu da, Informationen hereinzulassen, sondern dazu, welche auszublenden.
Wer je eine Kamera in der Hand hatte weiß, dass zuviel Information einen genauso blind machen kann wie zuwenig.
Wenn Sie sich alle neun Sinfonien von Beethoven gleichzeitig anhören wollten, würden sie nur Krach hören.“
- K.C. Cole -
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 304

  • spBiggi 10. Mai 2020, 14:59

    Hallo Mara, 
    danke Dir fürs Folgen, das freut mich sehr. 
    Deine Sammlung ist ja so interessant, gut, dass Du mich verfolgst, so kann ich diese perfekten Fotos  genießen!
    Eine gute Woche mit vielen - auch nicht stachligen - Motiven mit Grüßen von Brigitte
  • Eis_Bär 8. Mai 2020, 20:24

    Danke Dir für die Bewertungen meiner Bilder. Freut mich wenn sie Dir gefallen.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Filax.S 6. Mai 2020, 22:43

    Hallo Mara, vielen Dank für Deine Verfolgung ;-)
    Ich werde versuchen, dass es Dir nicht langweilig wird. LG Jens
  • Filax.S 5. Mai 2020, 21:57

    Die Kunst der Fotografie liegt in der Darstellung von Dingen die man so nicht sieht, leicht übersieht oder noch nie so gesehen hat. Hallo Mara, ich habe in Deinen Bildern vieles davon gesehen. Du hast einen besonderen Blick auf Details den ich sehr mag und Deine Fotos sind von sehr hoher Qualität. Ein schöner Anblick. LG Jens
  • Helge Beckert 11. September 2019, 21:54

    hallo mara, schön, das wir uns wenigsten auf diese art  und weise mal kennen gelernt haben. per foto und so.
    klein-wenig-knuddeln : darf mann doch  !  mach ich sowieso so gern.
    nicht überlegen : danke !
  • Martin Th. Hermann 18. August 2019, 8:04

    Hallo Mara, 
    Gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. 
    Dein Portfolio gefällt mir! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Elena D. 23. Juli 2019, 19:27

    Hallo Mara,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinem Foto! Das freut mich sehr!
    LG Lena
  • potjo 22. Juli 2019, 16:33

    Hallo Mara!
    Vielen Dank für dein Lob. Du hast wirklich außergewöhnlich schöne Fotos in deinem Portfolio. Diese  zu kommentieren/beschreiben würde aber all zu lange dauern - Gratulation!!
    Liebe Grüße  Johann
  • hensken 11. April 2018, 11:30

    danke Mara für deine Anmerkung. l.g hensken
  • Dirk Blettenberg 2. November 2015, 8:41

    Hallo Mara,
    erstmal Danke für deine Anmerkung.
    Stimmt ist links ein bisschen knapp gehalten.
    Dort standen 2 Tannensprösslinge und die entfernen geht ja gar nicht.
    So ist es halt in der Natur ;-)
    LG Dirk
  • Michael und Melanie 25. Oktober 2015, 21:14

    Hallo Mara,
    wir haben über Dein wunderschönes, aktuelles Fliegenpilzbild Deine Seite entdeckt.
    Deine Bilder, die Du hier zeigst, sind richtig toll und gefallen uns sehr gut. Kompliment zu diesen tollen Bildern. Macht großen Spaß beim Stöbern =)
    LG M&M
  • Komposti 2. April 2015, 22:27

    Hallo Mara, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))

    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    Komposti


    HG Komposti
  • sarah s. 10. Februar 2014, 22:03

    Hallo, liebe Mara!

    Über Deinen Besuch in meiner Bilderwelt hab ich mich sehr gefreut. Ein großes DANKE für Dein Kompliment und Deine Anmerkungen. Ich sehe bei Dir ebenfalls sehr schöne Arbeiten und sogar mit Sternchen verzierte. Meine Anerkennung nachträglich zu diesen wunderbaren Bildern. Viel Freude weiterhin mit und an der Fotografie.

    Liebe Grüße, Sarah
  • Tizionelli 10. Februar 2014, 17:44

    Hallo Mara,
    Danke für deine Auseinandersetzung mit meiner "seligen Schönheit". Deine Kritik am Rahmen kann ich absolut nachvollziehen - ich war selber nicht ganz davon überzeugt. Deshalb habe ich jetzt das Bild noch mal ohne Rahmen eingestellt - schlicht und pur ...
    LG, Martin
    selige Schönheit # 2
    selige Schönheit # 2
    Tizionelli
  • Rike Gr. 4. Februar 2014, 14:37

    Danke liebe Mara.. und damit mir deine wunderbaren Bilder nicht entgehen.. so setze ich dich auch sehr gerne auf orange... du hast ja ganz tolle Bilder..
    Lieben Gruß
    Rike
  • 1.282 360
  • 31.131 20.246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

SONY A7 RII (ILCE-7RM2)
Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Sony FE 85mm F1.4 GM
Sony SEL 4,0 / 10-18 mm
Sigma 150 mm Macro

Bilder vor 2016 entstanden mit:
Nikon D 300, D 200, D5000
Nikon AF-S VR Micro 105mm/2.8G IF-ED
Nikon AF Micro 60mm/2,8D
Nikon AF-S 50mm 1:1,4G
Nikon AF-S DX VR 18-200mm / F3,5-5,6 G IF-ED
Nikon AF Zoom 28-105mm/f3,5-4,5D IF
Nikon AF-VR- 80-400 mm 1:4,5-5,6 ED
Sigma 150 mm
Sigma EX 10-20 / 4,0-5,6 DC HSM