Filax.S


Premium (Basic), Gera
[fc-user:2395730]

Über mich

Wenn's so werden soll, wie Du's haben willst, musst Du's selber machen !

Hi, ich höre auf den Namen Jens (meistens jedenfalls) und wen's interessiert: Filax hieß das Pferd unserer Oma !

Ich wollte hier eigentlich nur mal reinschauen da ich nicht wusste, wohin mit meinen vielen Bildern. Aber ich werd wohl noch'n Stück bleiben, hab den Kopf voller Fotoideen. Da kommt bestimmt noch mehr.

Ich habe eine kleine Sammlung an HO-Figuren und meine kleinen Leute entwickeln gerade ein gewisses Eigenleben. Die sind immer sehr spontan und manchmal auch ein bisschen Extra. Jedenfalls versuche ich ihre Welt zu entdecken und mit den Miniaturen kleine "Geschichten" zu erzählen. Es lebe das Kopfkino !

Auch mit meinen anderen Fotos versuche ich die Schönheiten unserer Welt einzufangen und beim Betrachter etwas auszulösen. Viele Leute haben ihre Augen einfach zu. - "Ach, dass hab ich gar nicht gesehen... oder ... was Du alles siehst !"
Gerade bei Schwarz/Weiß oder LowKey bleibt sooo viel Raum für Fantasie. Das will ich versuchen zu zeigen. - Wir werden "sehen".

Ach und übrigens, alle Bildrechte liegen bei mir. Wenn jemand was braucht, sagt einfach bescheid, ich würd`s nur gern wissen.

Kommentare 12

  • dagmarw. 10. März 2021, 19:05

    Hallo Jens, danke auch für deinen Kommentar zu meinem Profil. Und wieviel Wahres steht schon allein in deinem ersten Satz. Bilder hochzuladen hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Denn zu oft habe ich woanders schon die Erfahrung gemacht, dass immer nur das erwähnt wird, was nicht gut gemacht wurde... Nicht dass ich was gegen Kritik habe, aber dann bitte konstruktiv, damit ich auch daraus lernen kann... Und ich denke das ist hier möglich.
  • T.L. Photographie 3. Januar 2021, 20:10

    Ich danke Dir für Deinen Besuch und möchte die Gelegenheit nutzen Dir die besten Wünsche fürs neue Foto-Jahr zu übermitteln.
    Ja, Gesundheit, privates Glück und die Freude an unserem Hobby sind schon sehr wichtig  ;-)
    Danke Dir und beste Grüße von Thomas
  • Billybike 3. Januar 2021, 19:09

    Liber Jens, hab vielen Dank für deine vielen Bildmomente und die Zeit, die du für deine Betrachtungen erübrigst.
    Vielen Dank auch für deine Neujahreswünsche, über die ich mehr sehr gefreut habe.
    Auch dir wünsche ich ein gesundes und schönes 2021, verbunden mit  Muse,  um all die Fotomotive zu sehen und für uns mit abzulichten.
    Der Frank
  • Mausi196 17. September 2020, 14:37

    Hallo Jens
    Danke für dein lieben Kommentar.
    Schön wenn dir meine Arbeit gefällt.
    LG
  • L. aus der CH 31. August 2020, 20:10

    Hallo Jens, vielen Dank für deine Lobe und Bemerkungen zu meinen Bildern. Ich find deine Mikro-Makro-Inszenierungen der Hammer, weiter so! :-)
    Gruss L.
  • Olaf Schmidt artos 8. August 2020, 13:05

    Moin Jens,
    vielen Dank das du dich mit meinem Profil und meinen Bildern auseinandergesetzt hast.
    Danke für die Lobe und Worte.
    Das mit den Minis finde ich auch cool, aber da ich Geduld immer nur kurz kann ... nein ... eigentlich nicht aber den ganzen Kram immer mitnehmen und festkleben ... Fuerteventura ist immer so windig ;o)
    Mach weiter so, lass die Minis reisen ... und uns teilhaben

    Grüße, der Olaf ;o)
  • BRB04 23. Juni 2020, 19:01

    Hallo Jens,
    danke für deinen Bericht zu deinen Minimenschen.
    Und danke für deinen Beschrieb zu meinen Bildern, es ehrt mich, wenn man die Geschichten sieht, das ist auch der Sinn, wieso ich sie hier zeige.
    LG Peter
  • BRB04 22. Juni 2020, 18:37

    Hallo Jens,
    ich finde die Serie mit den HO-Model's ganz toll. Du hast die ganz schön ins Licht gesetzt und wenn man genau hinschaut, erzählen sie dir ihre Geschichte.  Bitte setze die Serie fort
    LG Peter
  • Cecile 1. Juni 2020, 9:41

    Hallo Jens,
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und auch deine vielen Anmerkungen. Freue mich :-)
    Ja, Irland ist eine - oder sogar mehrere Reisen wert.
    Elfi C.
  • Mara T. 6. Mai 2020, 15:33

    Hallo Jens, das mit dem Pferd der Oma ist ja witzig. Ganz herzlichen Dank für Deine ausgedehnten Besuche bei mir. Auch bei Dir gibt es Interessantes und Abwechslungsreiches zu sehen,
    das ich gern mal weiter verfolgen werde.
    Wünsche Dir noch viele kreative Ideen.
    LG Mara
  • Leo2017 27. April 2020, 21:31

    Hallo Filax, Genialer Blick in Deinen Bildern. Gefallen mir sehr gut, würden aber ohne die speziellen Rahmen noch besser wirken. Zumindest für die letzten Blüten. Sehen ohne schon toll aus. BG Hans
  • André Bischoff Photography 15. Januar 2020, 11:51

    Hallo Jens, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Dein Portfolio hier kann sich aber auch sehen lassen und ist sehr abwechslungsreich, egal ob Minis, schöne Landschaften oder Portraits. Alles klasse arbeiten und sehr sehenswert. Werde da nun öfter mal bei Dir vorbei schauen und mich an Deiner Arbeit erfreuen.

    LG Andre
  • 49 114
  • 844 786
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

LUMIX G81
- LEICA DG VARIO-ELMARIT 1:2.8-4.0 / 12-60
- LEICA DG VARIO-ELMARIT 1:2.8-4.0 / 50-200
- LUMIX G MACRO 1:2.8 / 30