Zurück zur Liste
Orangegelber Frostspanner / Orangegelber Breitflügelspanner

Orangegelber Frostspanner / Orangegelber Breitflügelspanner

3.328 11

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Orangegelber Frostspanner / Orangegelber Breitflügelspanner

Als ich den heute im Wald gefunden habe, dachte ich, ich hätte mich in der Jahreszeit geirrt. Dem ist nicht so, ich konnte ihn als Orangegelben Frostspanner identifizieren, ein Falter, der bis in den Dezember hinein fliegt. Auf den ersten Blick unscheinbar, aber doch ein interessantes Tierchen, man beachte die Antennen und den Teppichrand an den Flügeln. Er war recht träge, so dass er mir eine Aufnahme mit Stativ zuließ. CZJ Tessar 2,8/50, Helicoid 31mm, f8, Stativ

Er wird auch als Orangeflügliger Breitflügelspanner bezeichet - vielen Dank an Butterfly Peter für die Info.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 3.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 0.0 mm
ISO 200