Zurück zur Liste
Ohne Tarnung für das menschliche Auge

Ohne Tarnung für das menschliche Auge

1.972 17

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Ohne Tarnung für das menschliche Auge

Dieser Ulmen - Harlekin Ist ein Spanner, der im Sommer in der Nacht
unterwegs ist. Tagsüber ist er sehr gut für seine Freßfeine getarnt,
er sieht auf einem grünen Blatt wie Vogelkot aus.
Sollte diese Tarnung auffliegen, streckt er seinen gelben Körper nach
oben, was bedeutet: Vorsicht ich bin giftig!

Kommentare 17

  • Petra Goethe 6. April 2008, 22:03

    Gefällt mir sehr gut und sehr informativ deine Beschreibung.
    So ein Exemplar hätte ich auch gerne mal vor meiner Kamera.
    Grüessli Petra
  • Don Fröhlich 4. April 2008, 17:04

    Nachtfalter haben's am Tag nicht einfach. Tolle Strategie, klasse präsentiert!
    LG Ingolf
  • Helga Schöps 4. April 2008, 9:53

    Wieder so einen beeindruckenden Flattermann entdeckt! Was für ein Glück, so nah an ihn ranzukommen!
    VG Helga
  • Werner Bartsch 4. April 2008, 6:41

    ein sehr schönes foto von dieser geometride! habe ihn letztes jahr in der sächsischen schweiz entdeckt, gut getarnt auf baumrinde, aber mein foto ist nicht so excellent geworden wie deines.
    lg. werner
  • Birgit O. 3. April 2008, 22:16

    Sehr interessant sind deine Infos!
    Klasse ist diese Aufnahme!
    Super!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Marina Lampsargis 3. April 2008, 21:59

    Der Flattermann erinnert mich in der Mitte an einen kleinen Flusskrebs ~ eine zauberhafte Tierwelt ~ man muss sehr gute Augen haben um so etwas tolles zu sehen
    LG ml
  • Karin und Lothar Brümmer 3. April 2008, 20:14

    Seine Strategie zur Selbsterhaltung ist komplex nicht nur tarnen sondern auch abschrecken.
    Gute Aufnahme mit aussagekräftigem Text.
    Viele Grüße Lothar
  • Burkhard Wysekal 3. April 2008, 18:51

    Neben der Tarnung hat er also noch eine Geheimwaffe.......Der ist auf Zack. Ein klasse Bild mit interessanter Beschreibung...:-))
    LG, Burkhard.
  • Josef Max Hartl 3. April 2008, 18:07

    Wein sehr schön gelungenes Makro das mir gut gefellt.
    LG Sepp
  • Günter Nau 3. April 2008, 17:36

    Ein feines Makro der Oberklasse. Glückwunsch.
    Grüße Günter
  • Günter Eich 3. April 2008, 17:03

    Klasse! Fast unglaublich, welche Feinheiten du hier an dem Tierchen sichtbar machst.
    Gruß Günter
  • Günter Stoussavljewitsch 3. April 2008, 16:01

    @ Hallo Helga,
    Die feine Musterung auf den Flügeln
    sind die einzelnen Farbschuppen.
    LG Günter
  • Regine Schadach 3. April 2008, 15:52

    Jetzt weiß ich, dass ich auch nach Vogelsch... Ausschau halten muss, um so einen schönen Spanner zu sehen.
    Foto und Erläuterung gefallen mir wieder sehr gut!
    LG Regine
  • Helga Amh 3. April 2008, 15:49

    Ein sehr interessant gemusteter und vor allem auch sehr schöner Spanner ist das den Du hier Top präsentierst. Danke auch für den feinen Begleittext.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Wolfgang Hock 3. April 2008, 15:46

    Wunderschön Günter, einer meiner Lieblingsspanner. Du hast ihn in einer feinen Schärfe und in natürlichen Farben dargestellt, sehr gut gelungen!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 1.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten