Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)
[fc-user:730647]

Über mich

Ich fotografiere seit 2005. Dabei faszinierten mich zuerst atmosphärische Erscheinungen wie Polarlicht und Halos. Dann kamen Spielereien mit Licht dazu.
Inzwischen sind Schmetterlinge und Wildblumen meine Favoriten geworden.

Durch die Fotografie habe ich sehen gelernt.

Über Anmerkungen freue ich mich und bedanke mich dafür bei allen Besuchern meiner Aufnahmen.

Ausrüstung: Canon EOS 450D und 50D
Zusatzobjektive: Canon 75-300 mm 1:4-5,6 ; Sigma-Macro 105 mm 1:2,8

Kommentare 143

  • werner thuleweit 21. August 2018, 14:05

    Du hast Dir umfassende Kentnisse der Natur erworben. Insbesondere wohl im Bereich der
    Schmetterlinge, die Du auch gut dokumentiert hast!!
    LG
    Werner
  • Laszlo Klein 22. Dezember 2017, 11:51

    Danke liebe Helga, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und viele schöne Naturerlebnisse und Fotomotive für das neue Jahr 2018.
    Liebe Grüße Laszlo
  • alicefairy 29. Dezember 2016, 16:40

    Danke liebe Helga, auch dir einen guten Rutsch ins Neue! Möge es so werden wie du es dir wünscht
    Herzlichst Alice
  • onno 15. Dezember 2016, 9:53

    Hallo Helga -
    sei herzlich bedankt für Deine Auskunft LG onno
  • alicefairy 20. Januar 2016, 17:22

    Danke Helga, ich kannte nur die mit dem breiten Band bisher, Könntest Recht haben. Du hast viele schöne Falter auf deiner Seite! Und tolle andere Fotos!Ich abonnier dich mal, ich glaube bei dir kann ich noch viel lernen! Danke
    :)
    Liebe Grüße Alice
  • Gergovacz Eva 4. Februar 2014, 18:11

    Danke Dir, liebe Helga, für Deine netten Anmerkungen über die Wildvögel. Ich bin sehr gerne im Gebiet des Neusiedlersees und fotografiere alles, was mir vor die Kamera kommt, auch wenn es nicht leicht ist, diese Vögel zu erwischen.
    Liebe Grüße, Eva
  • Gergovacz Eva 26. November 2013, 18:22

    Danke, liebe Helga, für Deine Anmerkung zu meinem lieben Ziesel. Ich war vor einigen Wochen auf Kur in einer kleinen Ortschaft an einem kleinen See. Mein Zimmerfenster ging auf eine Wiese, und dort saß es und blickte immer wieder zu mir hinauf, es wollte sicher ein Leckerli. Ich hatte noch nie ein Ziesel gesehen, es war Liebe auf den ersten Blick.
    Liebe Grüße, Eva
  • Gergovacz Eva 4. Juli 2013, 11:36

    Hallo Helga, bei der Bezeichnung "Weißfleckwidderchen" bin ich mir nicht ganz sicher. Im Internet stand: Schmetterling mit schwarz-blauer Färbung,weißen Flecken und einen gelben Streifen. Das Foto ist nicht ganz scharf, aber die Beschreibung deutet doch auf ein Weißfleckwidderchen hin.
    In natura ist er sehr schön.

    Liebe Grüße, Eva
  • WERNER-ZR 24. Juni 2013, 19:51

    Hallo Helga, hübsch, dass wir uns bei der Motivjagd getroffen haben. Aber an Hand deines Profilfotos habe ich dich nun wirklich nicht erkannt. Na, beim nächsten mal stecke ich mir ein Namensschild an, versprochen :-)
    Schöne Grüße
    Werner
  • Kayser Bernd 4. Juni 2013, 11:42

    Hallo Helga,
    ja,ja, der Regen....
    Es ist nicht zu fassen!
    Danke...
    LG.
    Pitt
  • L. Rüegg 26. März 2013, 10:45

    Hallo Helga.
    Danke für deine lieben Worte zu
    Orchideen-Austellung
    Orchideen-Austellung
    L. Rüegg
    aber da gäbe es noch Tausende zu zeigen,hab ja auch so viele Bilder gemacht.Herzliche Grüsse aus dem Wallis,sendet dir Lotti
  • Gergovacz Eva 23. März 2013, 13:24

    Hallo Helga, danke für Deine Anmerkung zu meinen drei Krokussen. Manche mögen vielleicht sagen, die spinnt, doch jedes Mal , wenn ich in unserem Innenhof meine 3 Krokusse ansehe, erfreut mich ihr Anblick, zumal ich sie selbst gesetzt habe.
    Liebe Grüße, Eva
  • Kayser Bernd 15. März 2013, 17:25

    Hallo Helga,
    herzlichen Dank!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG.
    Pitt
  • Kayser Bernd 26. Februar 2013, 11:12

    Hallo Helga,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    So langsam habe ich den Winter satt!
    Viele Grüße
    Pitt
  • Werner Meier 1. Dezember 2012, 9:48

    Hallo Helga,
    danke für Deine Info zum Haareis . . . hat mich sehr gefreut!
    lg.
    und einen schönen 1.Advent
  • 28 1
  • 2.988 5.325
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse