Josef Max Hartl


kostenloses Benutzerkonto, München/Feldmoching
[fc-user:433451]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,
1950 kaufte ich mir meine erste Kamera, eine Dacora 6x6, 1952 trat ich in München einen Fotoclub bei und hatte dort meine ersten foto-
grafischen erfolge. Einige Jahre später erwarb ich eine Kleinbildkamera mit Wechselobjektiven.Seit 35 Jahren fotografiere ich mit Pentax Kameras. Seit Aug.2004 fotografiere ich mit einer Sony DSC-F828.Da zu kam am 24.12.2009 eine Pentax K10 mit Sigma Macrozoom 28-200 mm und ein 17-35 WW so wie ein Sigma 70 mm 1:2,8 DG Macro
Im Laufe meiner fotografischen Tätigkeit gab es einige erfolge in Wettbewerben Ausstellungen Veröffentlichungen in Fotozeitschriften und Büchern. .
Drei Goldmedaillen im Austrian Super Circuit 1995 sowie 1996 den Bayerischen Löwen in Bronze.
Veröffentlichungen einiger Bilder im Fotobuch Laterna magica. Ehrenmitglied und zweimaliger Clubmeister 1988 und 1994 im Fotoclub Erding. Seit 1989 Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V (DVF) Im Jahre 2002 Sieger im Kodak Dia Wettbewerb zum Thema "Feuer" seit 1997 Mitglied im BMW Fotoclub München.
Meine bevorzugten Motive sind, Landschaften - Macrofotografie - Akt und Porträt.

Kommentare 324

  • Richard Hribernigg 15. Juni 2013, 16:36

    Lieber Sepp, danke für deinen netten Kommentar zu meinem Pelota Spieler!
    Liebe Grüße aus Salzburg, Richard
  • Tiberni 23. März 2013, 17:09

    Danke für deine Anmerkung zum Photo
    Free Style Balance
    Free Style Balance
    Tiberni

    VG Bernd
  • Erika N. 12. November 2012, 16:29

    ..ich danke dir für deinen netten Kommentar.
    lg Erika
  • Mary.D. 11. November 2012, 19:35


    Hallo Sepp,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meiner Meise!
    LG Mary
  • Gergovacz Eva 24. Oktober 2012, 17:36

    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung!
    lg Eva
  • J. Simon 20. August 2012, 22:40

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    tanzendes Blau
    tanzendes Blau
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Freesie 18. August 2012, 14:53

    Hallo Sepp,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meiner Capesante. Ich habe mich sehr darübergefreut.
    Viele Grüße Andrea
  • Sandra Malz 20. Juli 2012, 11:02

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung Sepp!!
    Freue mich sehr darüber! :-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    VG Sandra
  • Nora.B. 12. Juli 2012, 0:47

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu:
    -Hochzeitsherz-
    -Hochzeitsherz-
    Nora.B.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Nora
  • Freesie 7. Juli 2012, 12:02

    Hallo Sepp, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Das freut mich das das Rosenmotiv Douce séduction bei Dir gut ankommt. Ich versuche immer in meiner Arbeit recht vielseitig zu sein. Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Ich möchte mit meinem Bildern möglichst viele Menschen erreichen.
    Viele Grüße Andrea
  • Freesie 6. Juli 2012, 14:03

    Hallo, Sepp, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner PRETTY WOMAN. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist jedesmal ein richtiges Highlight für mich, wenn meine Arbeit ankommt.
    Viele Grüße Andrea
  • Philomena Hammer 11. März 2012, 12:51

    vielen Dank für dein Interesse an meine Syrienreise.
    Es geht aber noch weiter .....................
    LG
  • ronny aus s. 22. Februar 2012, 8:37

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung..habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Ronny
  • Josef Kainz 21. Dezember 2011, 10:31

  • AnnyMae 14. Oktober 2011, 8:42


    ... einen guten Morgen und ein Dankeschön, viele Grüße, Andrea

  • 165 0
  • 13.241 17.879
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse