2.974 7

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Oh je....

mein erster Versuch in Photoshop! Da gibt es viel zu bemängeln...ich weis, auch ich habe Vieles was ich noch umsetzen würde, aber noch nicht kann!!!
Na, nun hier die Barberine...das Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz!
Kritik ist immer gut...aber v.a. erhoffe ich mir ein paar Tips! Brandung an den Felsen.....Photoshop ist so komplex!

Liebe Grüße Frank

Kommentare 7

  • Jupp Kaltofen 3. Februar 2018, 21:53

    Also so schlecht finde ich, ist es nicht geworden. Mir gefällt es jedenfalls.

    lg Jupp
  • Heinz R. Hennig 3. Dezember 2017, 12:25

    ganz stark Deine super inszenierten Photos,
    vg heinz
    ein schönes Wochenende
  • PaparazziAndMore 3. August 2017, 0:59

    Für den ersten Versuch hast Du das schon ganz gut hinbekommen Frank, das hab ich bei 1. Mal nicht so gut hinbekommen. Da bekommen wir bestimmt noch mehr interessante Collage von Dir zu sehen.

    Da Du Dir Tipps erhoffst, ein paar meine meine spontanen Gedankengänge zu dem Bild, was ich vielleicht etwas umgestalten würde.

    1. Die Felsen im Vordergrund würde ich etwas verkleinern. Warum? Weil dann die Proportionen zum Hintergrund harmonische wirken würden. Auch würde ich den rechts ins Bild ragenden Felsen ganz entfernen, er wirkt eher störend.

    2. Losgekoppelt vom Hintergrundbild würde ich herumfliegenden Steinbrocken mit dem Farbton der Felsen einfärben.

    3. Anschließend würde ich noch den Kontrast und die Schärfe der Felsen und Steinbrocken erhöhen, um so die vorhandenen Schärfe/Kontrast des Wassers anzugleichen.
    Wie gesagt, so würde ich mich an die Collage herantasten. Vielleicht findest Du auf YouTube ein paar interessante Video wo Du Dir einige Tipps und Ideen holen kannst.

    Noch ein Tipp! Lade Dir bei Googel das kostenlose Programm "NIK Collektion" herunter, damit kannst Du gezielt kleinste Bildfelder kreativ bearbeiten.
    die NIK Collection findest Du unter folgenden Link: http://www.google.de/intl/de/nikcollection/

    Frank, mach weiter und lasse Dich nicht entmutigen! Es steckt zwar viel Arbeit die in so einer Collage aber es macht auch viel Spaß und vor allem verbessert man seine Kenntnisse mit PS ungemein ;-)

    VG Dieter
  • emen49 5. Juli 2016, 10:10

    Ich finde das schon ganz toll, aber auf jeden Fall hätte ich rechts die Anschnitte weggestempelt....
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • † Dieter Uhlig. 18. April 2016, 13:18

    ich muss gestehen das ich dem übermässigen "basteln" nichts abgewinnen kann.

    :-]]
  • flakkari 18. April 2016, 7:59

    Hej Frank,
    sicherlich läßt sich hier noch viel verbessern, aber erstens hab ich davon null Ahnung und zweitens find ich es so schon ziemlich klasse so wie es ist! Ich muß auch zugeben, daß ich bei solchen Fotos überhaupt nicht den Aufwand dahinter abschätzen kann - aber so wie ich Dich kenne, hast Du es Dir wahrscheinlich tage- oder wochenlang immer wieder mal vorgenommen, bis es Dir dann "für's erste" gepaßt hat!
    Diese Kreativität geht mir ja leider völlig ab beim Fotografieren - halt Sauerländer Sturrheit... ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Gerhard M. Eder 17. April 2016, 23:37

    Ich freue mich schon auf viele neue kreative Arbeiten von Dir. LG Gerhard

Informationen

Sektion
Views 2.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von