3.346 11

dadoxylon


Premium (World), Görsbach

Nur eine einzige

... dieser Skorpionsfliegen war in diesem Jahr vor der "Funkenburg" im Herzen Thüringens zu sehen, hingegen konnte ich im letzten Jahr einige sichten.
..........................................................................

Die Skorpionsfliegen sind eine Familie der Schnabelfliegen, die weltweit in etwa 100 Arten vorkommt. In Mitteleuropa sind nur fünf Arten der Gattung Panorpa anzutreffen, darunter besonders häufig Panorpa communis mit einer Körperlänge von etwa 18 Millimetern. Wikipedia

Höhere Klassifizierung: Schnabelfliegen

Wissenschaftlicher Name: Panorpidae

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Views 3.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten