Zurück zur Liste
Nur ein Hauch von Haus ...

Nur ein Hauch von Haus ...

12.936 47

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Nur ein Hauch von Haus ...

... blieb hier nach der Entkernung übrig.
Die Front, die an der Ludwigstraße in München liegt ist denkmalgeschützt.

-------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

„“
-------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 47

  • .REVOLLUTION. 28. Juli 2016, 3:44

    gefällt mir!!!


    liebe grüsse
    -revo-
  • Maria Kaldewey 28. Juni 2016, 23:46

    @ Harald: Ja, s/w könnte ich mir mal anschauen. Aber ich habe die Farbe drin gelassen, weil ich mich von der Ziegelwand nicht so trennen wollte. Und dass sich der Titel nicht erschlossen hat, da bist du leider nicht allein :-(. Für mich ist es offensichtlich. Muss es wohl auch sein, weil ich den ganzen Prozess mitbekommen habe, wie immer mehr vom den Innereien des Hauses durch die Entkernung verschwand. Bis eben nur der Hauch übrig war. Ja, so war das gedacht :-).
    Liebe Grüße und danke für die Anregung, Maria.
  • Harald64 28. Juni 2016, 22:46

    Vielleicht wäre eine Bearbeitung in SW auch ein Mittel die Überschärfung für den Betrachter etwas einzudämmen. Denn Deine Bearbeitung finde ich interessant. Mir erschließt sich der Titel nicht unmittelbar.
    Gruß Harald
  • Maria Kaldewey 24. Juni 2016, 19:24

    @ Sybil J: Danke für deine netten Zeilen. Genau so sehe ich es auch. Schon als ich anfangen musste zu erklären, wie es gemeint ist, war mir klar, dass das Bild nicht funktioniert. So was muss ohne Erklärung wirken. Und die Anregungen, das Feedback, die Kritik, das Lob und die hilfreichen Tipps, all das trägt in der Tat dazu bei, sich weiter zu entwickeln. Das ist ja auch der Sinn einer Community :-). Und der Fight-Club ist da besonders hilfreich und jede Woche auf''s Neue eine spannende Herausforderung.
    Liebe Grüße von Maria :-).
  • Sybil.J 24. Juni 2016, 16:33

    Liebe Maria, sieh es doch mal so: Du hast etwas versucht, und es ist nicht vollständig verstanden oder für gut befunden worden. Du hast aber viele hilfreiche und gute Tipps erhalten. Damit kann man doch arbeiten ;-) Somit hast du in jedem Fall viel gewonnen, finde ich. Mach mal weiter so! Wer immer nur auf Nummer sicher spielt, gewinnt nie etwas.
    Liebe Grüße von Sybil :-)
  • Maria Kaldewey 24. Juni 2016, 14:24

    @ marslicht: Hatte aber nix mit dem Fight-Club zu tun. Stand auch nie drin im Text. War ja auch noch Freitag :-).
  • marslicht 24. Juni 2016, 12:53

    Ja, das Bild von Freitag hatte ich gesehen, LG Bernd
  • Maria Kaldewey 24. Juni 2016, 12:19

    @ Marslicht: Danke dir für das Feedback. Da geht es ja anderen Leuten ähnlich, dass die Idee zum Thema nicht ankam. Schade. Nachdem hier wie bei einem hohlen Zahn nur noch ein Hauch von Haus übrig war, dachte ich dass das klar rüberkäme. War aber nicht bei allen so.

    Wegen des anderen Bildes, da meinst du vermutlich dieses:

    taufrisch
    taufrisch
    Maria Kaldewey

    Aber das war schon am Freitag und hat mit dem Fight-Club nix zu tun. Ist auch ein Archivbild. Vermutlich hast du das gedacht, weil im Text steht "... mit einem Hauch von Violett" :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • marslicht 23. Juni 2016, 20:26

    Irgendwie komm ich in dein Bild nicht rein, ohne Erklärung erkenne ich höchsten eine Baulücke, sowie die Stahlstreben der angrenzende Gebäude.
    Da fehlt mir irgendwie das erkennen des von dir gewollten Hauchs.
    Hattest Du nicht Freitag zuerst ein Anderes Bild schon zum Thema eingestellt?
    liebe Grüße Bernd
  • ElkeLe 21. Juni 2016, 23:49

    mir gefällt vor allem der Teil mit der Folio, vor allem zum Thema.
    Durch die BEA wirkt es auch auf mich sehr unruhig,
    könnte es mir gut in SW und ohne Überschärfung vorstellen,
    lg Elke
  • ErichS. 20. Juni 2016, 11:02

    Ein interessanter Einblick der durch die Bearbeitung seine Wirkung erhält! Von den Linien ist der Kran das Wirkungsvollste Element in deinem Bild finde ich, da er den eher ruhigen Teil im Bild unterbricht. Gut finde ich auch, dass der waagrechte mittige Balken nicht durchgehend ist.
  • Petra Lubitz 20. Juni 2016, 10:49

    Ich sehe in der Tat ein Hauch von Haus und Plane! Die Überschärfung ist nich so mein Ding, aber die farbliche Bearbeitung finde ich hier sehr passend.
    Gruß Petra
  • Markus 4 20. Juni 2016, 10:43

    Nicht mal ein Hauch ist das, das ist kaum mehr als eine Ahnung

    Habedieehre
    Markus
  • Zerwonke 19. Juni 2016, 21:56

    Ein Hauch von Haus... das ist von schöner Poesie.
    Kernlose Häuser auch.
    Aber die Wirklichkeit holt einen immer schnell wieder ein.
    Gr au B
  • Inge Striedinger 19. Juni 2016, 21:40

    So wird bewusst, dass ein Hauch klein oder gross sein kann ...
    LG Inge

Informationen

Sektion
Views 12.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 25.3 mm
ISO 200

Gelobt von