nur ein flügelschlag entfernt

gab es ein kräftiges morgenglühen. hier musste ich einfach mit dem tele drauf halten. segelboote sind im winter leider nicht unterwegs, das wäre der 2. eye catcher und der eisbrecher ... der ist festgefahren im flachwasser :0)
heute morgen am ammersee.

Kommentare 12

  • KaBu 5. Januar 2023, 19:12

    Das sieht toll aus, wunderbar die Sicht auf die Alpen. Und es gibt dort einen Eisbrecher? Für wen oder was muß der denn das Eis brechen?
    VG KaBu
  • MarkusHildebrandt 5. Januar 2023, 12:41

    Sehr schön die Landschaftselemente , die wie Kulissen hintereinander gestaffelt sind. Schöner Blick für die Vögel :-) Gruß Markus
  • Michi M. 87 5. Januar 2023, 9:35

    Das gefällt mir richtig gut. Es kommt so wundervoll zart daher. Die beiden Vögel sind das I-Tüpfelchen dieser Aufnahme!
    LG:)
    Michi
  • wosai 5. Januar 2023, 8:52

    Eine Sümfonie aus See, Bergen und Wolken. Das geht sehr gut auch ohne Eisbecher, ach Eisbrecher.
    Gruß, Wolfgang
  • Ulla Moswald 5. Januar 2023, 8:51

    Eine Szene wie im Traum, so wunderbare Farben! Klar, der Eisbrecher fehlt mir auch ein wenig:-)))
    LG Ulla
  • Kilian Brügger 5. Januar 2023, 7:21

    .... vor dem Eisbrecher wäre da noch das Eis, schon das wäre ein eye catcher.
    Ob wir eine Seegfrörne noch oder überhaupt mal erleben dürfen?
    LG Kilian
    • Birdies Landscapes 10. Januar 2023, 20:47

      oh kilian, ich glaube daran. das letzte mal ist der ammersee im winter 2006 zugefroren ( unser erster winter in dieser region ) und die leute haben auf schlittschuhen ( wie wir ) oder sogar mit dem radl den see überquert. und auch damals hatte es auch heiße wetterphasen gegeben. wir haben da zwar noch in texas gelebt, aber 2003 muss es in europa ja so heiß gewesen sein.
      lg birdy
  • Margrid Roth 5. Januar 2023, 6:14

    Sehr schön ist Dir die Aufnahme mit dem Morgenglühen gelungen. Die glühenden Wolken und Vögel sind schon toll. Alles Gute für das Neue Jahr.
    LG Margrid
  • Chrissie Thomneck 4. Januar 2023, 21:02

    Mir fehlt kein eyecatcher auf dem See, die feinen Linien der gestaffelten Wolken und natürlich die Vögel - ist doch alles drin! VG Chrissie
  • sylvia11 4. Januar 2023, 20:52

    Da warst du in der Tat etwas besser positioniert als ich... :) Die Aufnahme mit dem Tele ist sehr gut gelungen, die Berge sind durch den Föhn echt fast zum Greifen nah.
    Bin auch grad am Sichten der Fotos, mal sehen, ob was Zeigbares dabei ist (denke aber schon ;) ).

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Sylvia

Informationen

Sektionen
Ordner Daheim
Views 10.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 231.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten