Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

*Norden*

An diesem Tag konnte ich eindrucksvoll die Kräfte der Natur spüren. Auf der Dünenspitze konnte man sich kaum auf den Beinen halten und trotzdem oder gerade deshalb fand ich es so unglaublich spannend. Bei dem Sandstrahlwind hatte ich ein wenig Angst um meine Technik aber alles gut, ich habe einen Make up Pinsel (nur für die Kamera:-o) womit ich meinen Liebling nach getaner Arbeit verwöhne.:-)

Kommentare 141

  • Tom Eisenhut 20. November 2021, 19:53

    Magic!
  • ayla77 17. November 2021, 22:18

    Das sind die schönsten Wetterstimmungen! Bedrohlich düster kombiniert mit schönstem Licht! Eine gelungene Aufnahme! Lg, Bettina
  • Gregor Thelen 16. November 2021, 13:49

    Unglaublich wie Du die Gräser so deutlich und scharf abbilden konntest.
    Der Weg vom Vordergund nach rechts durch Bild laufend bis zum Wolkigen Himmel.
    Dazu noch in diesen Farben!
    Ist unglaublich!
    Gratuliere Jög ,zu diesem außergewöhnlichen Dünenfoto!
    LG Gregor
  • Pentaxianer1961 21. Oktober 2021, 21:34

    Sehr schönes Motiv!
  • Christa Daum 24. Juli 2021, 22:53

    Es gibt Eindrücke, die kann man nicht mit irgendwelchen Programmen ins Bild zaubern. Wind, Wetter und alles was dazu gehört, muss man in echt erleben! Dein Einsatz hat sich sehr gelohnt und ich glaube das hat auch richtig Spaß gemacht :-) LG, Christa
  • Wilhelm Harlander 24. Mai 2021, 15:21

    .

    ........ reine Nervennahrung - Prima !

    willi - südlicht

    .
  • Richard der Loewe 10. Mai 2021, 23:47

    Sand, Wolken und sichtbar gemachter Wind. Eigentlich ganz einfach......... Und schon wird ein Kunstwerk draus!
    Richard
  • thothie 30. März 2021, 1:46

    Ein grafischer Hochgenuss Jörg!
    LG
    Thomas
  • G_I_N_A 13. März 2021, 10:05

    Ursprünglich und rau,so ist der Norden und so lieb ich ihn. Ein Bild das ich mir länger betrachte als zwei Sekunden. LG Gina
  • Hans-Günther Schöner 16. Februar 2021, 17:55

    Die perfekte Fototapete !!!
    Sehr, sehr schön !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • ALLWO 20. Januar 2021, 9:56

    Hallo Jörg .. Alle loben Dich und Dein echt starkes Motiv ..
    und das mache ich nun mit größter Freude auch - Mit Deinem bestens gewählten Kamerastand ist Dir mit Hilfe der dramatisch schönen Wolken eine packende
    Bildgestaltung gelungen .. die auch mit begeistern kann - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Constantin H. 9. Januar 2021, 0:17

    Wind, Wolken und Gras, so schön wie gemalt! LG, Constantin
  • Wilfried Südheide 8. Januar 2021, 11:29

    Wunderbar zeigst Du den Norden.
    Das gefällt mir ausgezeichnet. 
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag. 
    Wilfried
  • Granny Smith 2. Januar 2021, 22:55

    Einfach  großartig !!! LG Martha
  • Karina M. 25. Dezember 2020, 22:18

    eben wild romantisch
    Karina

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 109.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 250