Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

*Norden*

An diesem Tag konnte ich eindrucksvoll die Kräfte der Natur spüren. Auf der Dünenspitze konnte man sich kaum auf den Beinen halten und trotzdem oder gerade deshalb fand ich es so unglaublich spannend. Bei dem Sandstrahlwind hatte ich ein wenig Angst um meine Technik aber alles gut, ich habe einen Make up Pinsel (nur für die Kamera:-o) womit ich meinen Liebling nach getaner Arbeit verwöhne.:-)

Kommentare 122

  • H. Friedrich 15. Oktober 2020, 18:04

    Das sieht aber sehr dramatisch und wunderschön aus.
    Den Sandstrahlwind kenne ich, aber er hält keinen ieidenschaftlichen Naturfotografen zurück :-)
    LG von Heidrun
  • whl 12. Oktober 2020, 14:46

    Hier siehts wirklich nach heftigem Wetter aus, da kann die Kamera etwas Schutz gut gebrauchen. LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Christian Bodin 1. Oktober 2020, 14:07

    stark 
    Gruß Christian
  • Nurmi2647 27. September 2020, 11:13

    Das hat was !!!
  • Tobila 26. September 2020, 16:07

    Da ich mich in letzter Zeit zu der Landschaftsfotografie hingezogen fühle,
    springt mir dieses Bild in die Augen...

    Das wirkt auf mich wie die Einleitung zu einer grossen musikalischen Symphonie...
    das klangliche Motiv klar und untermalt von den leichten Koloraturen der seitlichen Bewegung,
    direkt in die Schwere der Dramatik geführt...

    Gefällt mir sehr, Motiv und Ausarbeitung.
    VG Toni
  • Sandy 21. September 2020, 19:20

    Ein abgefahrenes Bild.. Cool :)
  • Gabi und Oktavio 21. September 2020, 16:16

    Klasse spannende Szene und sehr schöne Bildgestaltung, man kann kräftigen Wind fast spüren beim Betrachten ^^
    lG. Gabi und Oktavio
  • Doris Wepfer 7. September 2020, 16:19

    Das glaube ich gerne, mit Sand im Getriebe ist nicht zu spassen. Tolles Bild wunderbare Gräser, stelle mir schon lange so ein Bild in Langzeit, vor wo die Gräser fein schwingen, aber dieses ist auch so obergenial. Die Blickführung die Farben und tiefe der Perspektive. Einfach super. LG Doris
  • Neycken Edgar 7. September 2020, 9:39

    Eindrucksvoll herübergebracht. TOP!
    Lg Edgar
  • Tante Mizzi 6. September 2020, 18:59

    Eine phantastische Aufnahme ... nur Sand, Dünengras und Wolken ... ein einmaliges Stimmungsbild aus dem hohen Norden !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Goldhähnchen 5. September 2020, 19:57

    Eine schöne Bearbeitung, lg von Silvia
  • Bernd Brügging 5. September 2020, 12:29

    Erstklassig auch im Hinblick auf die Bearbeitung.....
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Ingrid und Gunter 2. September 2020, 15:19

    Ein sagenhaft schönes Naturfoto.
    LG Ingrid & Gunter
  • Pentaxian 1. September 2020, 18:47

    ich hoffe die Kamera  hat es gut überstanden....klasse Aufnahme mit einem sehr 
    schönen bildschnitt.
    Gruß Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. September 2020, 16:14

    Klasse die Wirkung deiner Aufnahme. Der bedrohliche Himmel, deine Bildgestaltung und die Farben geben dem Bild eine super Wirkung.
    LG Heike

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 18.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 250