2.557 13

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

Noch trächtig..

die Dame, der ich neulich abends über eine Stunde beim äsen zusehen konnte.
Später als es dämmerte sah ich nur etwa 30m von dieser Stelle die im vorigen Bild gezeigte Geis mit ihrem Jungen...
Wünsche allen eine gute Woche, und nicht zuviel Regen. Hier ist Land unter...

Dieter

Kommentare 13

  • Peter Leicht 26. Mai 2019, 18:43

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Franz 49 21. Mai 2019, 18:30

    Wir warten auch auf darauf kleine Kitze fotografieren zu können.
    LG Ursel und Otto
  • Astrid Buschmann 21. Mai 2019, 11:20

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme dieser Geis. Was ihren Zustand angeht, bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob sie nicht doch schon gesetzt hat. Und zwar weil die Flanke oberhalb des Knies eingefallen aussieht und vor allem, weil man die sog. Spinne ( das Gesäuge) so deutlich und geschwollen erkennen kann.  Das ist bei Rehgeisen, die noch nicht gesetzt haben, nicht der Fall.....
    Ich lasse mich gern belehren, wenn ich falschliege..:)
    LG Astrid
    • Dieter Herr 21. Mai 2019, 12:49

      Möglicherweise hast du recht, den wie oben geschrieben sah ich ja kurze Zeit später die Geis mit Kitz, unmittelbar daneben. Wenn da nicht zwei auf engstem Raum sind, könnte es ein und die selbe sein, auch wenn es optisch anders scheint. Dieter
  • Karin und Axel Beck 21. Mai 2019, 10:39

    Kannst froh sein, das der Schwärzwald höher liegt mit den Wassermaßen gerade:-)
    Deine Aufnahme ist wieder Mal vorzüglich.
    LG
    Karin und Axel
  • Rainer Armbruster 21. Mai 2019, 7:09

    Die satten Farben durch das Regenwetter sind total gut !
    Ein wildlife aus dem Lehrbuch.
    Gruß Rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 20. Mai 2019, 22:59

    … hochträchtig … und in typischer BLACKFORRESTMANIER.. sprich saugut..
    Lg Alex und ira
  • Raymond Jost 20. Mai 2019, 22:57

    Ja, die ist hochträchtig, sieht man sehr gut. Bald wirst du sie mit ihrem Kitz ablichten können.
  • Ursula Sp 20. Mai 2019, 21:56

    Bald wird es so weit sein .. ich hoffe Du kannst das Kitz auch
    mal sehen und Ablichten !
    Gruss Ursula
  • Norbert Kappenstein 20. Mai 2019, 21:08

    Sehr schön mit dem direkten Blick, eine feine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Andreas Kögler 20. Mai 2019, 20:17

    nicht zu übersehen, das sie noch trägt ...
    Schöne satte Farben zeichnen dein Bildchen wieder aus, Dieter !
    Hier war 3 Stunden Tröpfchenzeit und vorhin prasselte es mal so richtig ...., aber die Gullies saugten alles begierig auf !
    gruß andreas
  • Dieter 20. Mai 2019, 19:50

    Ein schönes Foto von dem Reh.
    Schöne Schärfe und Bildgestaltung.
    LG.Dieter
  • Vitória Castelo Santos 20. Mai 2019, 19:41

    Ganz tolle Aufnahme
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Rehwild
Views 2.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 800