Zurück zur Liste
Noch ist es Nacht ....

Noch ist es Nacht ....

16.314 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Noch ist es Nacht ....

aber der Nebel steht schon in den Tälern und verheißt einen schönen Nebelmorgen!

Oben rechts sieht man allerdings eine Wolkendecke, die mir noch etwas Sorgen macht. Ich weiß nicht wohin sie zieht oder wie sie sich entwickelt. Immerhin sind es noch 3 Stunden bis zum Sonnenaufgang ...

Vor mir liegt der Sandsteinpfeiler des Geiersteins. Links geht der Blick weit weit ins Land, im Taleinschnitt reicht die Sichtweite tief in den Kraichgau. Immerhin an die 100 km entfernt.

Das Lichtkreuz am Engelmannfelsen erleuchtet das den Hintergrund rechts im Bild. Während der langen Belichtungszeit dieser Panoramamaufnahme fahren auch einige Autos vorbei, deren Lichtspuren man sieht. Rechts unten ist auch die Spur einer Stirnlampe zu sehen. Sie ist vom Fotograf, der das gleiche Ziel wie ich hatte.

Meine Sorgen wegen dem Wolkenhimmel zum Sonnenaufgang waren übrigens unbegründet, wie man hier sieht:

Montagmorgens .... 7.36 Uhr
Montagmorgens .... 7.36 Uhr
Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Hinterher ist man dann immer klüger ;-)

Kommentare 7

  • Marcus Bae. 24. Oktober 2020, 20:46

    Wie man sieht macht es sinn auch mal weit vor dem Sonnenaufgang am Spot zu sein. Traumhaft solange es nicht zu kalt ist.
  • Simbelmyne 21. Oktober 2020, 17:35

    so muss nachtaufnahme!
  • Phoskosmos 6. Oktober 2020, 20:51

    Eine spezielle Aufnahme! Die Nachtstimmung ergibt eine besonders schöne Note! Gefällt mir sehr!
  • Peter M. K. Wolff 5. Oktober 2020, 23:31

    Die Nebelwolken ergeben eine tolle Lichtmalerei und erhellen die Nacht. Immerhin kann man noch ganz schwach einige Sternspuren am oberen Bildrand erkennen. Gefällt mir gut.

    v.g. peter
  • Jolifanto1960 3. Oktober 2020, 18:22

    Fantastisch!
    So was muss ich auch mal testen.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • FotoNeuGier 3. Oktober 2020, 16:36

    Der zarte Nebel mit den diffusen Lichtspuren finde ich besonders schön. Und dann der pastellige Himmel mit den Bergkonturen.
    Lg
  • sanfy 3. Oktober 2020, 16:10

    Eine super Fotoarbeit. Das Foto erzeugt eine wahnsinns Stimmung. Toll