Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Marcus Bae.


Basic Mitglied
[fc-user:1856813]

Über mich

Hallo liebe Community,

mein Name ist Marcus und ich lebe am Rande des Nordschwarzwaldes.
Da ich gerne Outdoor unterwegs bin um unsere schöne Natur hier zu genießen, liegen meine Schwerpunkte auf der Landschafts- und Makrofotografie.
Auch wenn ich schon länger mit kompakten Kameras herum fotografiere so will ich doch immer wieder Neues lernen um die Stimmungen die ich vor Ort erlebe und die mich berühren tatsächlich ins Bild zu bringen.
Darum bin ich sehr offen für Eure Kritik, Eure Tipps und Meinungen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald und viel Freude beim betrachten meiner Bilder
Marcus

Kommentare 40

  • Ilas 29. Mai 2016, 20:35

    Hallo Marcus, danke für deine nette Anmerkungì.
    L.G. Astrid
    Wer bin ich?
    Wer bin ich?
    Ilas
  • chrubuntu 23. Mai 2016, 13:42

    Hey Marcus, danke für dein Kommentar.
    LG
  • Ilas 20. Mai 2016, 11:46

    Hallo Markus, danke für deine nette Anmerkungen zu meinem Foto. Zu deiner Frage bzgl. "Korn als Stilmittel " musste ich erst mal googeln. Ich bin noch Anfänger und das sind mir noch spanische Dörfer.
    Das Foto ist freihand unter sehr schlechten Lichtverhältnissen entstanden.Ein kurzer Sonnenstrahl war schuld, dass es überhaupt etwas geworden ist. Ich probiere noch vieles einfach so nach Gefühl aus. Manchmal klappt es, so wie hier.
    Feiertagsblümchen
    Feiertagsblümchen
    Ilas

    L.G.Astrid
  • Manfred Herrmann - MH 18. Mai 2016, 8:58

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung.
    Denke den Anfängerstatus hast Du längst schon hinter Dir gelassen wenn man sich Deine Werke so ansieht.
    Auch mit einer einfacheren Fotoausrüstung sind gute Bilder machbar, das Bild entsteht zuerst mal im Kopf, dann kommt die jeweilige Umsetzung.
    Weiterhin allseits gut Licht.
    LG, Manfred
  • Bodo.K 17. Mai 2016, 20:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Rauminstallation Helm/Helmet/Yelmo
    Rauminstallation Helm/Helmet/Yelmo
    Bodo.K

    Würde mich freuen, wenn dich deine Reise öfters auf meine Seite locken würde.
  • chrubuntu 18. April 2016, 2:30

    Hey Marcus, danke für deine tolle Anmerkung zu meinem Hochlandbild. Ich habe gerade deine Galerie durchstöbert. Da sind wirklich sehr schöne Landschaftsaufnahmen dabei. Weiter so! :D
    LG chrubuntu
  • Heike Loß 15. April 2016, 16:36

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine Anmerkungen! ich freue mich immer, von dir zu lesen.
    Ein schönes Wochenende dir
    LG Heike
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:46

    Regen kann auch schön sein
    Regen kann auch schön sein
    Anja da Silva Teixeira

    Danke für die anmerkenden Worte. Freut mich sehr.
    VG Anja
  • kurt schlatter 4. April 2016, 22:18

    Hallo Markus
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Emmental.
    Es war wirklich eine eindrucksvolle Stimmung an diesem Ort.
    Zum Glück Habe ich mit dem Emmental,Jura und den Alpen so Orte fast vor meiner Haustüre.
    Lieber Gruss und gut Licht
    Kurt
  • Gerd Ka. 4. April 2016, 22:05

    Hi Markus,

    danke für Deine Anmerkung! Das ist ja spannend, dass bei Euch auch ein Gewitter tobt. Trotz dramatischer Wolken und Grummeln rundherum blieb es in Kitzeberg doch trocken. Ich hatte anfangs schon Bedenken, bei Gewitter auf eine Dampferanleger auf der Förde zu stehen ;-))

    Liebe Grüße
    Gerd
    Gewitterstimmung
    Gewitterstimmung
    Gerd Ka.
  • Kerstin.B 4. April 2016, 19:52

    Hallo Markus,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto! Freut mich sehr! Auch hier finden sich traumhaft schöne Aufnahmen, von denen ich in Zukunft gern mehr sehen möchte. Deshalb setze ich dich hiermit auf "Orange" :-)
    LG Kerstin
  • Hermann Schmider 27. März 2016, 13:05

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Gruß Hermann
    Zu nahe am Wasser..
    Zu nahe am Wasser..
    Hermann Schmider
  • mig-online 25. März 2016, 13:24

    Danke Marcus, für deine Anmerkungen zu dem Dschungelpfad. Das macht mir Mut, in dieser Richtung weiterzumachen. Bin noch nicht so lange dabei, lande aber immer häufiger "Treffer" ;-) An deinen Werken erkenne ich, dass du gut mit Lichtstimmungen umgehen kannst. Ich werde häufiger mal bei dir reinschaut´n.
    Auf bald - und schöne Ostern.
    Viele Grüße
    Michael
  • Ilo.A 17. Februar 2016, 13:03

    Danke für Deinen Besuch, hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße aus dem Norden, Ilo
  • 17 85
  • 774 1.095
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon P7700
Raynox DCR-150 Makro Vorsatz

Pentax Optio 550