Zurück zur Liste
Nicht zu überhören...

Nicht zu überhören...

12.772 5

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Nicht zu überhören...

... war das beinahe schon basslastige Wummern der 250 011-4 der Havelländischen Eisenbahn, welche mit einem langen Ganzzug leerer Schüttgutwagen bei Unterhaun Richtung Norden fuhr.

Nachdem sie tags zuvor den beladenen Sand-Zug nach Fulda gebracht hatte wurde als DGS 95210 die "Heimreise" nach Röderau angetreten.

Mittlerweile sind in den Verkehren dieser Relation die ersten Einsätze der neuen Eurodual von Stadler (Hybridlok) zu beobachten. Wer weiß, wann mir die erste Aufnahme eines solchen Kraftpakets gelingt...

Aufnahmedatum: Freitag, 24. April 2020 - 18:54 Uhr

Kommentare 5

  • makna 23. September 2020, 10:28

    Der "Tiger", der einst im Werk Mittelfeld der früheren Henschel-Werke einen tollen Auftakt
    hingelegt hat, dem aber dann die Kunden fehlten, so dass es nur eine Kleinserie wurde,
    ist m.M.n. ein ansprechendes Gefährt, aber eben technisch als dieselelektrische
    Maschine mit antiquiertem US-Diesel und ebensolch' US-E-Antrieben,
    die auf "billig" getrimmt wurden, eine "Krücke":

    Insgesamt wurden ein Demonstrator (Prototyp), zehn Lokomotiven für den deutschen Markt, 30 Lokomotiven für Pakistan und 20 Lokomotiven für Malaysia gebaut. Die elf
    in Deutschland eingesetzten "Tiger" fahren bei der HVLE (9) und bei ITL (2).

    Da freut man sich, wenn man eines dieser Exemplare einfängt -
    und bei diesem gut gelungenen Motiv umso mehr !

    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 3. Juni 2020, 19:49

    Kommt so auch bis hier her nach Schlagsdorf an die Neiße.
    Gruß D. J.
  • Manfred Mairinger 3. Juni 2020, 11:14

    Top Zuggarnitur bestens gezeigt!
    VG Manfred