14.377 20

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

nice guy

Zwerggrundel (goby)
1-2cm (Ausschnitt hier ca. 1 cm)

Sahaung/Bangka, Nordsulawesi, Juli 2017.
Kamera: OM-D E-M5 Mk II, M.Zuiko 60mm 2.8 Makro, 2 Blitze, Wetdiopter Subsee +10 dpt.

Zurück in der Serie geht es hier:

dancing in the spotlight
dancing in the spotlight
L.O. Michaelis


Und weiter in der Reihe geht es hier:
Einen schönen zweiten Advent!
Einen schönen zweiten Advent!
L.O. Michaelis

Kommentare 20

  • Conny Müller 11. Dezember 2017, 10:03

    Wow, der kommt nicht nur knackenscharf sondern auch noch so toll metallisch rüber. Ein Spitzenportrait, das man so selten sieht.
    LG
    Conny
  • Peter Bublitz 7. Dezember 2017, 21:44

    Ganz starkes Makro, gefällt mir...

    Grüße Peter
  • Reinhard Arndt 7. Dezember 2017, 17:54

    Aus beeindruckender Nähe schön diagonal ins Bild gesetzt. Die knackige Schärfe offenbart viele spannende Details.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Dagmar Gernt 7. Dezember 2017, 13:38

    Sooo nah und die Details sooo scharf! Perfekt!
    LG
  • Glo... 7. Dezember 2017, 12:43

    Bellissima!!! Stupendo primo piano! ciao, Gloria
  • Heinz Fr 7. Dezember 2017, 10:11

    So sieht er auch aus: nice und toll im Bild.
    LG Heinz 00
  • Urs Scheidegger 7. Dezember 2017, 9:54

    Sehr schön. Knackig und detailreich.
    Gruss Urs
  • scubaluna 7. Dezember 2017, 9:50

    Alles super. Richtig knackig und leuchtend. Hätte nur einen Wunsch. Mit tieferem Kamerastandpunkt wäre die Aufnahme noch viel edler. Jammern auf hohem Niveau, aber ernst gemeint.
    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 7. Dezember 2017, 9:23

    Dank des tollen Lichts und der atemberaubenden Nähe werden viele spannende Details sichtbar, was das Auge bzw. den Blick des Betrachters dazu verleitet auf Entdeckungsreise zu gehen. Der (diagonale) Bildaufbau ist klass. und die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge. Natürlich wäre es sehr schön gewesen, wenn, wie Marco von "gefordert", auch das Maul noch im Schärfebereich liegen würde. Allerdings bin ich mir auch wiederum nicht sicher, ob dies techn. überhaupt möglich gewesen wäre. Denn die Vorsatzlinse von +10 dpt., die eine derartige Vergrößerung überhaupt erst gestattet, führt andererseits zu einer dramatischen Verkürzung die Schärfeebene.

    Aber ganz egal, mein Sehvergnügen und der Spaß beim Betrachten wird durch diese kl. Unschärfe nur minimal getrübt und auf deiner Habenseite stehen m.E. deutlich mehr Punkte, welche mich bei dem Foto auch gerne länger verweilen lassen!!!

    LG
    Thomas
  • esfit 7. Dezember 2017, 8:46

    Dein Titel trifft es perfekt, er ist wirklich bildschön und die Antenne auf dem Kopf ist wohl auf Empfang gestellt :-)
    LG Edith
  • H2oMacro 7. Dezember 2017, 8:14

    getroffen! Die wunderbaren Farben von dem Bürschlein kommen ebenso wie die kleinsten Details bestens rüber! Sogar das durchsichtige, hauchdünne „Rückensegel“ ist prima zu erkennen. Auch der Schnitt gefällt sehr gut..
    Wie hast du das Kerlchen nur überredet so still zu halten? Die flitzen doch meist sofort davon....und dann noch so nah dran...ganz prima!
    Einziger Punkt der das Bild noch besser machen könnte wär etwas mehr Schärfe am „Mäulchen“ - aber ich weiß wie schwer es überhaupt ist, da handelt es sich um Zehntel mm hin oder her....
    LG
  • Jürgen Divina 6. Dezember 2017, 23:12

    Der fesche Winker auf dem Kopf gefällt mir ganz besonders gut. Knackscharf getroffen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Günter Pilger 6. Dezember 2017, 22:02

    Ganz groß!
    VG Günter
  • Lady Durchblick 6. Dezember 2017, 21:15

    super gut erwischt.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Susanne H. Fotografie 6. Dezember 2017, 21:12

    grandios" brillant " ... und mehr .... LG Susanne