Zurück zur Liste
Neujahr in Berlin

Neujahr in Berlin

3.685 13

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Neujahr in Berlin

Wer feste feiert, schläft gerne lang - und das kann der Berliner. Mein alljährlicher Fotospaziergang am Neujahrstag verlief deshalb so ruhig wie immer. So leer ist es auf Berliner Straßen und Plätzen nur selten. Um meine kreative Blockade zu lösen, habe ich mich mal - dem Weihnachtsmann sei gedankt - an der Sofortbildfotografie versucht. Die heutige Ausbeute macht gleich Lust auf mehr ...

Ich wünsche Euch viele kreative Momente, Spaß am Bildermachen und natürlich auch am Austausch hier im Forum. Ich freue mich drauf. Bleibt gesund und kommt gut durch das neue Jahr.

Kommentare 13

  • Gerhard Körsgen 22. Januar 2018, 14:34

    In der Rückwärtsschau sind die vielen hier doch a bissl klein, mit Größerzoomen geht s einigermaßen. Ansonsten wie schon an Neujahr beschrieben.
    LG.
  • SabineC 9. Januar 2018, 19:18

    Oh, das gefällt mir und auch ich bin gerne am Neujahrstag unterwegs, wenn alles still ist und die Reste vom Fest umherliegen ;-)
    Dir ein gutes Neues
    lG Sabine
  • Wokommsewech 2. Januar 2018, 19:41

    Feine Zusammenstellung, Pekka!
  • Gerhard Hucke 1. Januar 2018, 23:36

    Das Jahr fängt ja gut an! Sehenswert und zeigenswert!
  • Sybil.J 1. Januar 2018, 23:23

    Für einen einzelnen Spaziergang kann sich die Ausbeute aber sehen lassen! Das fängt ja gut an, erst hat mir Anette den Mund wässerig gemacht und jetzt du... mal sehen, ob meine Filme noch brauchbar sind, dann nehme ich die alte Polaroid auch mal wieder in Betrieb.

    Die Zusammenstellung ist wirklich schick, ich könnte mich echt nicht für ein einzelnes entscheiden - für mich wirkt das als Serie im Ganzen.

    Frohe Neues - und hoffentlich sehen wir dich hier jetzt mal wieder öfter ;-)
  • Suchbild 1. Januar 2018, 22:12

    Interessante Kleinkunst :-)

    Vielleicht sieht man sich 2018 mal wieder, würde mich freuen.
  • Clau.Dia´s 1. Januar 2018, 20:18

    Lese ich da Blockade? Die muss sich wohl augenblicklich bei Deinem Spaziergang gelöst haben. Da sehe ich (wenn auch schlecht und recht wegen der geringen Größe) lauter originelle Einzelbilder. Aber besonders gefällt mir eigentlich die Gesamtansicht. Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, auch mehr in Serien zu denken. Das sehe ich hier thematisch sehr gut verwirklicht.
    Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Ich wünsche Dir auch ein rundum gutes neues Jahr und freue mich auf Deine Bilder, die ich immer sehr anregend finde. Hab genügend Zeit und Raum, in dem Deine Kreativität sich austoben kann. :-)
    LG Claudia
  • O.K.50 1. Januar 2018, 18:23

    good luck Pekka.

    VG
  • ShivaK 1. Januar 2018, 17:36

    wenn das das Ergebnis einer kreativen Blockade ist, ist davon wohl nix mehr übrig geblieben. Möge Dir diese Komposition Ansporn sein, fotografisch in 2018 weiter durchzustarten. Tolle Einzelbilder und eine gekonnte Komposition.
  • Lumiguel56 1. Januar 2018, 17:13

    Dir auch ein gutes und erfolgreiches 2018. Es kann, wie man sieht, die Kreativität fördern, das Medium zu wechseln oder sich eine Beschränkung aufzuerlegen. Gefällt mir sehr gut, was ich hier sehe.
  • Anette Z. 1. Januar 2018, 16:57

    Dir auch ein frohes neues Jahr.

    Die Beschäftigung kenne ich. Hab ich in der letzten Woche auch gemacht :-) Aus dem gleichen Grund.
    Und es sieht aus, als hättest du genauso viel Spaß gehabt wie ich.

    Aber du hast gleich ein ganzes, buntes Sammelsurium verschiedenster Motive zusammen bekommen. Es ist tatsächlich kein uninteressantes dabei, da hat Gerry Recht. Wie viele Bilder hast du denn gemacht?
    Gruß, Anette
    • Pekka H. 1. Januar 2018, 18:00

      Eines zu viel fürs Quadrat und ca. 10 Ausschussbilder. Das Lernen geht ins Geld, wie Du weißt ...
  • Gerhard Körsgen 1. Januar 2018, 16:44

    Da sind ja schon so einige Schnappschüsse im besten Sinne dabei. Kein uninteressantes. Meine "Highlight-Reihe" ist die zweite von links von oben nach unten, sehr stimmige "Legung", auch farblich trés schique.

    Gesunde Grüße nach Berlin. Mir geht s besser, bin wieder in der Arbeitseingliederung (Hamburger Modell).